frischling1989 am 20.10.2009 um 23:05 Uhr

Leben - ist einfach so
Leben - ist einfach da
nur so
nur so aus sich selbst heraus
nur weil es schön ist
nur weil es Spaß macht
Leben ist ein wunder
keiner kann dir das schenken
nur wenn du bereit bist für das Wunder, wirst du es erleben: Werdet wie die Kinder - sagt Jesus
staunend, offen , unschuldig
Geh hin und staune

Versuchs mal mit der Bibel
frischling1989 am 20. Oktober 2009 23:07 die bibel ist erstunken und erlogen
Blossom13117 am 20. Oktober 2009 23:09 ey ich lese die bibel grade. naja manche sache sind gelogen, aber manche sind einfach geschehnisse und überlieferungen, woraus man ectl. was lernen könnte.
Raimund1 am 20. Oktober 2009 23:10 schlimmstenfalls hat die Bibel ein paar Interpretationen zu ertragen, aber sie fordert in jedem Fall deine Intelligenz und nicht deine geistige Faulheit heraus!
ja aber man weis nicht was davon
Raimund1 am 20. Oktober 2009 23:11 dafür hast du dein ganz eigenes und untrügliches und unbestechliches Gespür!
frischling1989 am 20. Oktober 2009 23:12 z.B. jesus is auch nur ne erfundene person das die menschen was haben woran sie glauben können
Nix weißte vom Leben - aber da biste Dir ganz sicher. Interessant.
walzy am 20. Oktober 2009 23:29 Wusste gar nicht dass ich mir sicher bin nichts vom Leben zu wissen! Danke! Was weißt denn Du darüber?
Unsinn!!!

höre auf probleme zu wälzen und gehe pennen.
frischling1989 am 20. Oktober 2009 23:08 ich will aber ne antwort auf die frage un net gesagt bekommen wann ich ins bett soll
kochstuebchen am 20. Oktober 2009 23:10 dann lese doch die bibel, steht alles drin

Nun ja,
wir als menschliche Wesen sind zwar im Vergleich zum Tier hochintelligent, aber so wirklich was über das Leben können wir nicht rausfinden. Dafür reicht unsere Intelligenz leider wieder nicht. Du kannst den ganzen Tag darüber nachdenken,aber du stößt nur an Sackgassen und wirst irgendwann mal verrückt.

es is nur s schwer zu begreifen wie man es sich´s selbst gestaltet.... das Leben an sich is GANZ einfach

Solltest Dich an ein Philosophie-Forum wenden. Denke nicht, dass Du hier die richtige Antwort auf Deine Frage erhalten wirst. Habe mich Ähnliches auch schon gefragt, aber ich glaube nicht, dass das Inet die Lösung ist.
Solltest Du die Lösung finden: sag bescheid!!

Zu 1. Wenn wir alles wüssten, wären wir Götter und keine Menschen mehr. Zu 2. Ich für meinen Teil wundere mich jeden Tag. Zu 3. Immerhin war deine Mutter bereit, dir DEIN Leben zu schenken.

Oh je.... Das frag ich mich heut grade auch... Manchmal hab ich das Gefühl ganz viel begriffen zu haben und manchmal - so wie heute - verstehe ich gar nix mehr... Sei es drum... Muss ich wirklich alles wissen...?!
hallööchen,
was willst du denn wissen?
geht aus deinem "jammern" nicht wirklich hervor
das leben ist wunderbar, liebevoll und absolut gerecht
es gibt die lebensgesetze, nach denen alles funktioniert
z.b. ursache/wirkung oder aktion/reaktion
das heisst, jeder bekommt das, was er verursacht hat... sowohl in qualität als auch in quantität
wir sollten also genau darauf achten, was wir den lieben langen tag lang DENKEN
unser denken erschafft unsere realität
verstärkt durch unsere gefühle und unsere worte und unsere taten
wir sind nicht opfer
wir sind allemal täter / erschaffende
wir bekommen das, was wir "bestellt haben"
nicht mehr nicht weniger und nichts anderes
alles gute

leben hat keinen anfang.leben kommt von leben.ist immer.nur der kleider-körper wexelt. tod ist nicht(-)leben. du bist nie zu alt noch zu jung,um verstehen zu LERNEN.
Ohhhh, das ist Balsam für meine heute so wunde Seele.... Danke!