wenn ich was mit dem mikro aufnehem will ist der ton immer sehr leise obwohl alle hebel im mixer auf sehr laut gestellt sind und das problem tritt bei jeder software auf! was kann man tun?

Ist das Mikrofon vielleicht zu leise? Leih dir mal von Bekannten, Nachbarn einen anderen und teste die Lautstärke mit ihm. Viele Programme wie Skype, VoipBuster, StuntBuster haben die Eigenschaft, die Mikrofonlautstärke selber zu regeln. Das heißt, findet das Programm deinen Mikro zu Laut, macht sie automatisch die Lautstärke runter. Mistens sind das Programme, mit denen man im Internet telefonieren könnte. ch hatte mal das gleiche Problem wie du, bei mir hat das Ausschalten dieser Funktion in den Programmen geholfen. Alledrings konnte ich auf dem Mixer sehen dass der Regler für Mikro unten war. Wenn es bei dir nicht der FAll ist, tippe ich auf zu leises Mikro oder deine Boxen sind zu Laut eingestellt und das Windows zu leise, habe ich auch manchmal das Problem...

Es gibt Mikrophone als Tauchspulenmikrophone, als piezoelektrische, mit und ohne Batterie, mit verschiedenen Impedanzen ...
Ich musste vier ungeeignete aussortieren, bis ich für SKYPE das richtige fand.
Chrissi2708 am 19. November 2007 06:38 ging mir genau so... obwohl es bei mir nur 3 waren...

a) Die Tonquelle sehr nahe ans Mikro b) Ein besseres (empfindlicheres) Mikrofon kaufen.
ok danke werde mich anch nem neuen mikro umschauen!