Frage von Lukematt2015, 25

Warum ist das Klima in Mitteleuropa wechselhaft?

Ich muss etwas bearbeiten, aber ich weis die Antwort nicht !
Ich brauche Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Omnivore08, 16

Nicht das Klima ist Wechselhaft! Sondern das Wetter! Das hat mit der Sonneneinstrahlung und Winkel zu tun! NICHT mit der Nähe zur Sonne. Dieser Punkt ist nämlich am 3. Januar. Also da wo es kalt ist!

Kommentar von Omnivore08 ,

Danke für den Stern!

Antwort
von coronaborealis, 11

Weil in Mitteleuropa die unterschiedlichsten Luftmassen wirksam sind. Warme aus Süden, kalte aus Norden, feuchte aus Westen, trockene aus Osten.

Antwort
von Rockuser, 25

Jahreszeiten, Luftströmung ist hier bei ein großes Thema.

Antwort
von kzMmusic, 20

Ich GLAUBE Globale Erwärmung 

Kommentar von Omnivore08 ,

Na ein Glück "glaubst" du nur

Kommentar von kzMmusic ,

Sry Dr. Prf. Geo das ich es glaube ...