Frage von BaracudaGeist, 20

Warum ist das Karma - Gesetz so schwer zu verstehen mit unserem Menschenverstand und wie kann ein Astralleib im Jenseits Arbeiten ?

Ich frage mich vielmals wie kann eine verstorbene Seele im Jenseits dabei seien bevor sie erneut Reinkarniert in der Samenzelle , man sagt das die Seele sich die Eltern selber aussuchen kann nach Kriterien und das die Seele dabei ist im Mutterleib bei der Zeugung , wenn der Samen des Mannes sich einigt mit dem Eisprung von der Mutter ( bevor es zum Fötus wird ). Viele Kinder berichten im alter bis zu 5 Jahren das sie bei der Zeugung dabei waren als Seele. Und das die Seele sich vor der Reinkarnation im ausgesuchten Körper den Lebensplan selber aussucht und vorschreibt nach freiem willen . Warum werden Seelen etwa nach 5 Jahren oder 60 oder 123 usw Reinkarniert- klar im Himmlischen Jenseits gibt es kein Zeit und Raum und nach Berechnung sind 15 Erdens Jahre= 1 Sekunde Jenseits Jahre . Also wenn ein Mensch zum bsp. auf der Erde 60 Jahre lebt und plötzlich Stirbt , das Bedeutet das er/sie 4 Sekunden im Jenseits ist . Ich studiere sehr viele Bücher - aber trotzdem ist es schwer zu verstehen mit unserem Menschenverstand. Und in vielen Bücher steht das der Astralleib in den Himmlischen Sphären genau Arbeiten kann und darf wie auf der Erde . Leider schwer zu Begreifen. mfg

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fantho, 6

Die Seele ist nicht bereits während einer Zeugung anwesend, denn sie benötigt einen so gut wie fertigen menschlichen Körper, in welchen sie dann inkarnieren kann...

In welche Samenzelle soll sie inkarnieren, wenn sie nicht weiß, welche von den Billionen das Rennen machen wird?

Zudem benötigt sie feste Körper, mit dem ein Teil der Seele (die Innenseele) bei einer Inkarnation dann sich verweben kann...

Eine Seele weiß bereits im Jenseits, wer ihre Eltern sein werden, weswegen sie durchaus in der Nähe sein könnte, denn schließlich wartet sie ja auf den Zeitpunkt des Eintritts...

Der Lebensplan richtet sich nach dem Stand des Bewusstseins, dem Stand der zu erledigenden Aufgaben und Lernprozesse, den karmischen Verflechtungen etc. pp...

Vieles wird vorgegeben, manches ausgesucht - je nach Willen einer Seele für eine Re-Inkarnation...

Die Phase für eine nächste Wiedergeburt ist abhänging von den karmischen Verflechtungen. Stell Dir vor, Du ziehst Dir ein Karma minus an, weil Du zB einem Herrn Müller etwas gewaltvolles angetan hattest, welches Du innerhalb des Lebens nicht bereinigt hast oder bereinigen konntest (weil Herr Müller dabei starb). Nun hast Du mit diesem Herrn Müller noch etwas zu bereinigen. Doch dieser hat selbst mit irgendeiner anderen Person etwas auszugleichen, welches erst im übernächsten Leben möglich ist. So kann es sein, dass Du weitere drei Inkarnationen des Herrn Müller abwarten musst, bis Du selbst wieder mit ihm in einem anderen Leben unter anderen Bedingungen und Begegnungen Dein noch zu bereinigendes Karma auflösen kannst...

Und weil jeder Mensch irgendeine Verflechtung vorzuweisen hat, ist es durchaus möglich, dass man sich erst wieder in der nächst siebten Inkarnation wieder begegnet, um dann auflösen zu können....

Des Weiteren kommt es oft vor, dass eine Seele Erholung braucht, Heilung benötigt, und deswegen eine Zeit vergehen kann, bis sie wieder
inkarnieren kann...

Korrekt, es ist ein komplexes Thema...

Gruß Fantho

Antwort
von Slaytanic88, 7

Die Jenseitsmaterie ist einfach "dünner". Stell Dir Luft vor, Du siehst sie nicht aber du fühlst sie. Stell Dir einen Duft vor, Du siehst ihn nicht aber du kannst ihn riechen. So isst man im Jenseits, indem man einen Geruch aufnimmt.

Antwort
von Zischelmann, 3

Die Seele sucht sich selber ihre Eltern aus?

Was ist mit der armen Jessica aus Hamburg die ein qualvolles Leben bzw. Dahinvegetieren  im Dunkeln und mit wenig Nahrung und Getränken hatte?

Wer sucht sich wohl so eine Mutter aus?

Für mich ist das ein Hohn wenn ich an die vielen Babys und Kinder denken die die Hölle in ihrer Familie durchleiden......

KEINE Seele würde sich sowas aussuchen...

Oder einen Körper aussuchen der ohne Arme und ohne Beine ist oder schwer entstellt...