Frage von Manuauto, 79

Warum ist das Internet so ein toxischer Ort?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Besez, 50

Hi Manuauto:D,

Das Internet ist so toxisch, weil dort die Menschen anonym sind. Sie können quasi ihren Frust, ihre Aggressionen und ihren Stress an anderen Leuten auslassen, so wie sie es im echten Leben nicht tun könnten, ohne dafür Ärger zu kriegen. Durch die Anonymität steigert sich der Mut und man hat fast keine Schamgrenze, da man der Person ,die man beleidigt nicht in die Augen gucken muss.

Kommentar von TortenTV ,

Anonym nicht grad unbedingt, wenn ich meine Frust an einen Hacker auslassen sollte, würde er meine IP-Adresse leaken. Und die Website Betreiber die keine Bitverschlüsselung haben kriegen deine Daten.

Antwort
von Dfghe, 36

Genau wie im Leben gibt es gute Dinge und schlechte Dinge, es kommt dabei drauf an was du daraus machst :) Also, im Internet sollte man sich nicht dabei von den "toxischen" Sachen stören lassen.

Kommentar von Manuauto ,

Hust... man muss solche Inhalte ja regelrecht suchen ;)

Antwort
von eXistenZLos, 8

Das Internet ist toxisch, also giftig? Wenn du der Meinung bist, das dir das Internet nicht gut tut und dass es schädlich, ja gefährlich oder sogar tödlich sein könnte, dann klicke doch einfach diesen Link an: http://www.onlinewahn.de/ende.htm und gut ist ;-) du hast jetzt unendlich viel Zeit, um Folgendes zu machen:

geh nach draußen an die frische Luft

bilde dich weiter und mach das Abi nach 

räum mal deine Bude oder dein Zimmer auf ;-)

fang endlich an, die Bücher zu lesen, für die du nie die Zeit hattest

triff dich mal wieder mit Freunden, wenn du noch weißt, was das ist

geh in einen Kochkurs und fang an, dich gesund und ausgewogen zu ernähren.

Sollte das alles nicht helfen, dann versuch es mal mit einer Selbsthilfegruppe :-)

Kommentar von Manuauto ,

Ich habe eine Metapher benutzt. Wie und wo habe ich geschrieben, dass das Internet mir schadet? Wie kommst du zu der Annahme, dass ich mich nicht mit Freunden treffe oder mich ungesund ernähre? Wie du siehst, wirft deine Antwort auf meine Frage mehr neue Fragen auf, als sie beantwortet. ;) Ich liebe Menschen mit Humor!

Kommentar von eXistenZLos ,

"Ich liebe Menschen mit Humor!" ... you just made my day :-) 

Antwort
von Minihawk, 26

Das Internet ist völlig untoxisch, da Chemikalien (noch) nicht durch die Leitungen übertragen werden können.

Kommentar von Manuauto ,

Was wäre Sprache bloß ohne all diese schönen Metaphern... ;)

Antwort
von DatKev, 39

Das Internet ist für uns alle Neuland...

Kommentar von eXistenZLos ,

Das sagte einst Frau Merkel: https://www.youtube.com/watch?v=D-EUytbzO5Y ;-)

Antwort
von peoplelife, 16

Weil jeder Mensch offen seinen gedanklichen Käse verbreiten kann.

Ich habe nichts gege ndie Meinungsfreiheit, aber das was i mInternet abgeht hat damit nichts mehr zu tun, das ist einfach nur noch Schwachsinn.

Beispiel: Shitstorms

Jeder knüppelt verbal auf andere Personen ein. Na gut, ich lache mir über diese Hohlkörper immer die linke Pobacke ab :)

Aber manchmal muss man einfach auch mal "Die Fre**e halten" um es auf Deutsch zu sagen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten