Frage von TorstenKraemer, 56

Warum ist das Internet plötzlich langsamer?

Normalerweise lade ich mit 1,9 MB/s herunter. Jetzt nur noch mit 400 kb/s. Kann man da irgendwas machen, dass das wieder schneller geht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fragee1456, 32

Vielleicht surfen im moment viele Leute in deiner Umgebung warte einfach paar Tage dann sollte es wieder in Ordnung sein.

LG

Antwort
von Tommkill1981, 31

Wichtig wäre zu wissen mit was für eine DSL Leistung Du hast...Anbieter ist hier egal..

Liegt eine Störung eventuell vor? Bist Du per LAN oder WLAN Online?

Kommentar von TorstenKraemer ,

Ich bin per WLAN mit einer 16000er Leitung Online.

Wahrscheinlich sind aber im Moment einfach zu viele in meiner Umgebung im Internet. (Ist ja Samstag Nachmittag)

Kommentar von Tommkill1981 ,

Also ich habe eine 50.000 leitung bei mir sind 12 Geräte über WLAN Online ich nutze kein LAN und habe noch nie probleme gehabt wenn andere auch online sind....

Antwort
von Helfenderuser, 32

Was hast du denn für Leitung?
Bei welchem Anbieter bist du?
Downloadest du vielleicht gerade nur etwas im Hintergrund?
Sind mehr Leute als sonst in deinem Netzwerk?

Kommentar von TorstenKraemer ,

Also ich bin bei Vodafone und hab die 16000 Leitung.

Der Download läuft gerade über Steam. (Ich hab den Internetbrowser geöffnet und höre Musik über Soundcloud und Steam ist im Hintergrund minimiert.)

Aber normalerweise ist das kein Problem. Ich lade sonst immer mit 1,9 MB/s. Vielleicht sind im Moment einfach zu viele Online (ist ja Samstag Nachmittag)

Kommentar von Helfenderuser ,

Besser du testest deine Internetgeschwindigkeit über Speedtest.net o.Ä. ohne laufende Downloads, nicht über Steam. Wahrscheinlicher ist es, dass Steam gerade ausgelastet ist als Vodafone.

Antwort
von erinnerungen, 19

Vielleicht das Datenvolumen aufgebraucht?

Kommentar von TorstenKraemer ,

Also da hab ich extra drauf geachtet, dass ich bei Vodafone kein begrenztes Datenvolumen habe. Wahrscheinlich surfen im Moment in meiner Umgebung zu viele Leute.