Frage von Andreas1398, 43

Warum ist das Internet nur am Laptop langsam?

Hi,

mein Problem ist folgendes: Wir haben zu Hause nur eine 6K Leitung, die aber bald ausgebaut wird. Normalerweise kann ich trotzdem Videos in 1080p anschauen, zumindest am PC und auf jedem Handy in dem WLAN; nur am Laptop ist das Internet so langsam, dass nur 144p gehen. Auch sonst ist es am Laptop langsam, aber nur am Laptop. Der Pingtest von der cmd gibt 4ms aus und der Speedtest vom Laptop aus die 6000 kBit/s. Aber von der Geschwindigkeit ist das nicht so. Bei Spielen ist die Verbindung zum Server auch sehr mäßig, beim PC aber nicht.... Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?

Danke für eure Antworten im Vorraus

Antwort
von mm78pr, 43

Um was für ein Laptop handelt es sich denn ? Es gibt da schon gewaltige Unterschiede in der Performance zwischen Low Budget und Highend Gaming Laptops.

Kommentar von Andreas1398 ,

Es ist ein Mittelklasse Laptop von Lenovo mit bis zu 3.1 GHz

Also das ist der Prozessor: AMD A10-7300 Radeon R6, 10 Compute Cores 4C+6G 1.9 GHz mit Boostung bis 3.1 Ghz

Kommentar von mm78pr ,

Hast du den Laptop schonmal ans LAN angeschlossen ?
Da der Speedtest beim Laptop die volle Bandbreite ausgibt liegt es vermutlich schonmal nicht am WLAN , aber teste trotdem mal im LAN.
Was für eine Grafikkarte ist verbaut ? Sind aktuelle Treiber drauf ?
Steigt die Auslastung stark an und ist der Lüfter laut wenn du FullHD Videos abspielst oder Spiele spielst ?

Antwort
von Schueler0812, 34

Das kann an der Wlankarte von deinem Laptop liegen was hast du denn für einen (bitte Seriennummer z.b Asus G751J oder so)?

Wie alt ist der?

Der ist ca. 2 Monate alt.

Die Produkt ID ist 00258-61821-20649-AAOEM und Seriennummer schau ich grad nach

Vielleicht noch eine Information: Das Problem ist nur seit Kruzem so; früher hat es normal funktioniert

Kommentar von Schueler0812 ,

gib mir mal nur die Modelbezeichung das sollte auch genügen ist nicht so viel zum tippen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten