Frage von Svsuperhirn, 102

Warum ist das Internet extremst langsam plötzlich?

Guten Tag,
Seit drei tagen nun ist bei mir im haus komplett das internet langsam, sowohl tablet, pc als auch handy kommen nicht mehr mit den gewohnten 2,3 mbits voran sondern so langsam das selbst ein LAN-speedtest kein wert hat der über dem messbaren liegt so das der speedtest streikt. (Internetseiten allerdings laden innerhalb von etwa 5 bis 10 minuten ohne css aber ein tolles arbeiten ist das ja nicht gerade)
Ich habe am setup hier nichts geändert, keine downloads laufen oder sonstiges sondern es ist und bleibt langsam. Hat jemand damit erfahrung? Kann es am provider liegen? (Auf dem router steht weiterhin 2,3 mbit/s, auch nach neustarten)

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 55

Hallo Svsuperhirn,

ich möchte helfen.

Ich überprüfe gerne mal deine Leitung, wenn du möchtest. Zu diesem Zweck einfach mein Kontaktformular ausfüllen: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Kommentar von Svsuperhirn ,

Hab ich jetzt gemacht, ich bin allerdings erst ab januar 2017 bei ihnen kunde aber ich hoffe es geht trotzdem.

Kommentar von Telekomhilft ,

Hallo Svsuperhirn,

leider nein. Es war aber auch unaufmerksam von mir, das einfach vorauszusetzen, ich hätte erst fragen sollen. Sorry.

Hast du die Leitung schon durch deinen Anbieter prüfen lassen?

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Kommentar von Svsuperhirn ,

Nein der kundensupport ist leider der letzte mist also keine wirkliche hoffnung aber danke für ihr hilfsbereitschaft, es wird dan halt ein hoffnungsvolle warten auf januar ;)

Kommentar von Telekomhilft ,

Okay. Ich habe dir auch noch mal eine E-Mail geschrieben. 

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, 60

Einfach mal den Router neustarten, das behebt häufig schon solche Fehler.

Antwort
von printz, 59

Das Problem kann am Internetprovider liegen, wenn du keine Einstellungen im Modem (oder Router) geändert hast

Antwort
von ForenBoy, 49

Wenn Du einen Volumen-Tarif hast, und das Volumen ist für diesen Monat aufgebraucht, dann ist das völlig normal.

Am 1. Mai 2016 hast Du wieder die volle Bandbreite.

Antwort
von Reisekoffer3a, 54

Den Provider anrufen und reklamieren.

Antwort
von ShatteredSoul, 56

Mal versucht, einen anderen Funkkanal auszuwählen?

Antwort
von HattoriHanzo12, 56

Vielleicht steht etwas auf dem wlan Kabel.

Kommentar von Sleighter2001 ,

Bestimmt ein aufgegessener Keks

Kommentar von Huffelpaffel ,

Was ist den ein "Wlan KABEL??

Wireless Local Area Network

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community