Frage von blasterman2000, 59

Warum ist das Internet deutlich langsamer als angegeben?

Wir sind bei Unitymedia Kunde und sollten eigentlich das Paket haben bei dem man einen Download von 120kbit/s und eine Uploadgeschwindigkeit von 6kbit/s haben sollte, doch liegt die Downloadgeschwindigkeit liegt bei ca. 15kbit/s, aber der upload bei 5,5kbit/s. Das ich die 120kbit/s nicht erreichen werde ist mir klar. Mein PC ist über ein Lan-kabel mit der D-lan box, die sich direkt an der Steckdose befindet und nicht an einer Kabelverlängerung steckt, verbunden, die auch die 120kbit/s gut verarbeiten müsste (für 500 ausgelegt). Nun meine Frage: Was kann ich machen, dass das Internet zumindest etwas schneller wird?

Ps. Als wir alles neu eingerichtet hatten lief alles deutlich schneller. 4k Videos zu streamen war kein großes Problem, aber jetzt werden nur "normale" full HD videos ordentlich geladen.

Antwort
von telkoschlaubi, 10

Das Ganze kann unterschiedliche Gründe haben:

1. Du hast irgendwo ein individuelles Problem (Router, Modem, Konfig, etc.)

2. Unitymedia war in deiner Gegend sehr erfolgreich in letzter Zeit mit der Kundenakquise, hat aber das Netz bisher nicht nachgebaut, so dass sich jetzt mehr Kunden die gleiche dahinterliegende Bandbreite teilen.

In beiden Fällen empfiehlt sich ein nachdrücklicher Anruf in der Hotline, bei dem Du klarstellst, dass Du momentan kein zufriedener Kunde mehr bist ...

Kommentar von blasterman2000 ,

Danke für die Antwort :) Werde auf jeden Fall bei der Hotline anrufen.

Antwort
von ZombieSoft, 24

ich sag mal so... im Vertrag steht was von....  BIS ZU... xyz download /upload

das heißt aber nicht,  das du es auch bekommst.... 

Kommentar von blasterman2000 ,

Das weis ich auch, aber sei ehrlich 15mbit/s im Jahr 2016...

Hatte auch schon Messergebnisse von 65+.

Antwort
von ShoXeD420, 35

Hast du das M mit dem K vertauscht? 

Kommentar von blasterman2000 ,

Mist, ja das habe ich!

Kommentar von ShoXeD420 ,

Spätestens bei dem 4K Teil hab ich mich gewundert wie sonst wat :D Hoffentlich haste auch nen' 4K Monitor, bringt dir sonst net viel ^^

Zurück zum Thema, einfach mal beim Anbieter anrufen und beschweren mit na' kräftigeren Stimme, aber halt auch net Aggressiv wirken, hilft meistens mehr bei sowas.

Kommentar von blasterman2000 ,

Da mit dem 4k Monitor hast du schon recht, aber wollte einfach nur selber mein mir angeben was doch für ein ach so schnelles Internet habe.^^

Okay ich probier es mal, danke ;D

Antwort
von Lenn14, 34

120kbits sind ja nix :D

Kommentar von Michia12 ,

Hab nur 100, Dorfleben halt😂

Kommentar von Lenn14 ,

bei 120kbits brauchst du ne halbe Stunde um ne Website zu öffnen.

Kommentar von blasterman2000 ,

Sorry, meine natürlich mbit/s^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten