Frage von Rappel01, 145

Warum ist das Internet bei Windows 10 pc sehr schlecht?

hallo ich habe ein lenovo laptop. Es läuft eigentlich auf windows 8.1, aber ich hab vor ca 1-2 monaten upgegradet auf win 10. Nun habe ich bisher keine probleme gehabt, aber jetzt ist das Internet meist sehr schlecht bzw. Ganz weg. Das merke ich beim skypen und spielen. Meist funktioniert es am anfang kurz, aber dann hört es auf. Und wenn ich das WLAN am laptop wieder neu reinmach, dann geht es wieder, aber eben nur kurz... Ich habe schon gehört, dass win 10 die pcs benutzt um diese Info dings zu verschicken, aber wie gesagte, bis jetzt hatte ich keine probleme. Und am WLAN liegts auch nicht, weil überall anders funktioniert das WLAN. Wo ist das Problem ? Wie kann man das ändern ?

Antwort
von KN124, 94

Ja windows 10 soll schwächere PC's ziemlich langsam machen. Du kannst dir Windows 7/8.1 wieder aufspielen, allerdings musst du es nei kaufen, wenn du keine Backup's hast

Antwort
von silberwind58, 98

Hab ich auch,Win 8,1 und auf 10 upgegradet. Das war im Oktober ! Jetzt hab ich vor einer Woche wieder Win 10, läuft jetzt wirklich rund und ich bin echt zufrieden ! War alles zu früh, aber jetzt läuft es schön !

Antwort
von Sally270797, 79

WLAN ist generell nicht so stark

Antwort
von HardwareGuru, 83

Schmeiß die Spyware runter und installier Win 7 oder besser gleich Linux

Antwort
von 3Teiger, 83

Habe auch lenovo windows 10.

Bei mir läuft alles flüssig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten