Frage von notuser1, 36

warum ist das internet auf meinem Macbook Air schneller als auf meinem Windows Laptop?

ich versteh das nicht mein Windows laptop (DELL Inspiron 3520) ist im internet Total langsam unterwegs und der Browser stürzt auch im dauen tackt ab. ich hab das teil ausserdem schon mehrmal formatiert (heißt das so ?) mein Macbook air dagegen hat im vergleich zu dem Laptop High speed Internet und ist dabei manchmal weiter vom router entfernt als der Laptop. kann mir das mal einer erklären. es dauert bis zu 5 min. bis ich dann überhaupt mal auf google bin mit dem laptop !!!!! jetzt steht da schon wieder das der Browser nicht reagiert !!! ist windows wirklich si sch**ße oder was ist da schief gelaufen ? ps: ist bei meinem Mac noch nie passiert und der hat mehr verbrauchten Speicher platz als das windows teil.

Antwort
von filmboy22, 8

Vielleicht ist dein Laptop im Gegensatz zum teuren Macbook einfach nur beschissen? Bin mir sicher jeder wirklich gute Windows Laptop ist genauso schnell wie dein macbook

Kommentar von filmboy22 ,

ok hab jetzt mal deinen Laptop gegoogelt. Eigentlich müsste der super laufen ist ja neueste Technik. mit fotmatiert meinst du das system neu installiert?

Kommentar von filmboy22 ,

Es hört sich danach an das die festplatte defekt ist

Antwort
von Harvix, 36

Der Windows Laptop hat eben ein beschissenen WLAN-Chip eingebaut.

Kommentar von notuser1 ,

der Windows laptop ist aber auch so einfach nur am hängen und lädt andauernd programme abstürzen obwohl ich ihn neu aufgesetzt habe usw 

Kommentar von Harvix ,

Wie alt ist denn der Laptop?

Kommentar von notuser1 ,

3 Jahre hab ihn aber nur 2 benutzt 

Kommentar von Harvix ,

Wieviel RAM? HDD oder SSD? Welche CPU?

Kommentar von iGriefU ,

Er meint wieviel Arbeitsspeicher, HDD Festplatte oder SSD , welcher Prozessor ? Würde mich auch interessieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community