Frage von McClory, 51

Warum ist das Internet am Abend so langsam?

ständig lädt Windows 10 irgendwelche Dateien - auf einmal - herunter. Unter Einstellungen, werden zum einen (fast täglich, früher noch bei Windows 7) die automatischen Updates geladen. Unter dem Windows Store wurden 20 Anwendungen auf einmal herunter geladen. Die ich schon alle deaktiviert habe. Sonst lade ich alles immer einzelnd herunter. Jetzt zeigt mir der Diensthost (unter dem Taskmanager) an, das dieser auch noch weitere Programme anscheinend aktualisiert.

Da ich nur DSL 1000 (Was anderes geht leider nicht) habe, wo das Internet auch schon langsam, aber befriedigend mit meinen Anwendungen (xbox one, streamen etc) ist. Stelle ich mir die Frage, ob ich irgendwo heraus finden kann, was der PC noch herunterlädt? Den gerade am PC merke ich - das ich eine Seite - nicht laden kann. Heute ist es sehr schlimm. Da garnix geht..und wenn überhaupt, kann ich maximal eine Seite (mit viel Geduld) öffnen. Besonders am Abend ist es mir aufgefallen, dass das Internet da am schlimmsten ist.

Vielleicht kann man diese ganzen aktuallisierungen auch deaktivieren?

Antwort
von hundeliebhaber5, 25

Ich hatte früher auch Win7. Da konnte man den Pc so einstellen, dass er die Updates (vor dem Abschalten) installiert, sich neu startet und dann alleine wieder runter fährt.


Das muss irgendwie gehen.


Das machen die Leute bei bei mir im Schülerhort auch so. Wenn ich komme röhrt der PC. Wenn ich abschließe ist Ruhe.

Antwort
von 486teraccount, 27

viele schauen P**nos das zieht Bandbreite, oder YouTube Videos.

Oder mal ein Programm installieren wie NetSpeedMonitor (mit Kompatibilitätsmodus installieren)

Antwort
von Lisaa1810, 26

Bei der DSL Leitung ist das normal, wenn es von vielen Leuten genutzt wird, ist es langsamer.

Antwort
von TERMALTAKE, 27

Weil sich die andere Seite der Erdkugel dazuschaltet.

Antwort
von Klassen5, 24

Vielleicht weil es dann von vielen menschen genutz wird?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten