wenn ihr das auf vaterersatz zurückführen möchtet, ich hatte immer ein sehr gutes verhältnis zu ihm

ich weis nicht wo das problem liegt auf das alter kommt es nicht an und so groß ist der altersunterschied auch nicht

Althergebrachte Ansichten - ich halte da nix von. Jeder muss nach seiner Fasson glücklich werden. Und wenn es bei dir so ist, dann ist es eben so.

Ansichtssache und überaltert,ist nicht so schlimm,geh deinen Gefühlen nach,..

ich finds normal.....da ist nix dabei...du stehst halt auf männer und nicht auf 19jährige...die in dem alter meistens noch ziemlich kindisch sind...

Ist doch nichts schlimmes! Gleichaltrige sind ja oft sehr unreif! Und auch wenn die Männer jetzt stöhnen werden, wir Frauen sind den Männer immer ein paar Jahre vorraus! Ich habe mit 29 einen Freund der 47 ist, und fühle mich damit sehr viel wohler.
marlylie am 8. Juli 2009 17:48 kann ich gut verstehen - dem musst du nicht mehr so viel flausen aus dem kopf jagen - grins... lg
Sie123456789 am 8. Juli 2009 18:24 Ganz genau! :-)
es wäre sehr unhöflich dich zu beleidigen, ich hab auch 2 ältere freunde, muss man den immer nach der norm schwimmen, ich denk doch nicht, los meine liebe schnapp ihn dir. alles gute
danke, für die Antwort
Das musst Du letztendlich selber entscheiden, da kann Dir keiner reinreden. Mein Mann ist 3 Jahre älter. Und wenn Du erst bei den ab 30jährigen ansprechende Männer findest, dann ist das doch okay. Deiner Eltern finden das bestimmt nicht so toll, oder?
Aber ich denke sie werden es letztendlich verstehen...denn was wollen alle Eltern?? Genau, dass ihre Kinder glücklich sind!
Und wenn Du mit einem Mann ab 30 glücklich wirst ist das doch alle Male besser als wenn Du einen Mann in Deinem Alter hättest der Dich unglücklich macht!
Und das hört sich jetzt nur sehr krass an der Altersunterschied weil Du 19 bist...wenn Du aber erst einmal 30 bist und dann einen Mann hast der 10-15 Jahre älter ist, dann redet darüber kein Mensch.
Also lass Dich nicht beirren.
alles klar;-) danke für deine antwort
Das liegt an der Gesellschaft. Man geht davon aus das ,obwohl Männer geistig etwas zurück hängen (was nicht böse gemeint ist, das liegt halt an der Entwicklung) , einb 30Jähriger dir von der menschlichen Reife einfach zu überlegen sein könnte.Allerdings ist ab 30 auch noch etwas sehr weitläufig.Du solltest dich nicht auf das Alter eines Menschen konzentrieren , sodern auf seine inneren Werte.Generell würde ich sagen du bist volljährig, also kannst du slbst entscheiden mit wem du dich auf eine Liebesbeziehung einlässt. Macht sich ja auch keiner bei strafbar. Mein Freund ist ebenfalls fast 10 Jahre älter als ich und wir sind seit 3Jahren glücklich
Das liegt an der Gesellschaft. Man geht davon aus das ,obwohl Männer geistig etwas zurück hängen (was nicht böse gemeint ist, das liegt halt an der Entwicklung) , einb 30Jähriger dir von der menschlichen Reife einfach zu überlegen sein könnte.Allerdings ist ab 30 auch noch etwas sehr weitläufig.Du solltest dich nicht auf das Alter eines Menschen konzentrieren , sodern auf seine inneren Werte.Generell würde ich sagen du bist volljährig, also kannst du slbst entscheiden mit wem du dich auf eine Liebesbeziehung einlässt. Macht sich ja auch keiner bei strafbar. Mein Freund ist ebenfalls fast 10 Jahre älter als ich und wir sind seit 3Jahren glücklich
marlylie am 8. Juli 2009 17:49 was heisst hier: man geht davon aus... grins... lg

das ist in meinen Augen nicht schlimm, habe grade eine ähnliche Antwort auf's Alter in Beziehungen gegeben:
Der Altersunterschied ist nicht entscheidend!!!
Triff dich mit wem du magst und den du magst!!! Viel Glück!
Wo ist das Problem? Da hast Du ne Riesenauswahl.
sehe ich auch so
angelinajolie am 9. Juli 2009 00:17 looooool ;-))

Bist eben etwas weiter entwickelt wie die anderen jungen Gören;-)) Nichts schlimmes,mit 30 ist man ja auch kein Greis.
eben

ist doch nichts schlimmes =)
marlylie am 8. Juli 2009 17:40 den 30jährigen mann müsste man mir mal zeigen, der einer 19jährigen einen vater ersetzen kann... lächel... mit 30 sind die jungs doch eher grosse kinder. also mache dir keine gedanken und geniesse, wenn du glücklich verliebt bist... lg
danke
Du kannst eben mit jungen Männern nichts anfagen. Jüngere Männer hängen ja auch gern mit Kumpels zusammen. Männer ab 30 wissen meistens genau was sie wollen und haben oft einen guten Job und eine eigene Wohnung.
Ich finde es natürlich.. Denn auf das Alter kommt es ueberhaupt nicht an... Ich verstehe dich schon ;)
guut;-)
Also wenn man nur auf jemanden steht wegen des "Alters" dann gute Nacht. xD
Wenn man auf jemanden steht dann bitte wegen des Charakters und dann ist das Alter egal.
Ich halte es nicht für schlimm, Ansichtssache. Aber es bleibt jeden selbst überlassen auf welche Männer welchen Alters man steht.

Wenn du das wirklich wissen willst, dann gib ehrliche Antworten auf ehrliche Fragen eines Psychologen oder Therapeuten, und hör dir nicht das halbgare Zeug hier an! Es gibt immer einen Grund.
Das liegt aussschließlich an den "Augen der anderen". Ist der sogenannte brain bug
es ist ganz einfach so, dass unsere geselschaft intolerant und veraltet ist. Bei großem Altersunterschied denken die Leute gleich an Ausnutzung einer seits. Denk dir da nichts bei, wenn jemand was sagt. Kein Mensch fragt dich ob du es ok findest wie sie leben und lieben...

das ist eine phase! als ich 19 war, wollte ich auch jemanden ab 30, heute bin ich 28 und mag es mittlerweile lieber etwas jünger ;)das haben viele, in ein paar jahren vergeht das in der regel.
das is ja nich das schlimme viel mehr wird diskutiert warum ältere auf junge leute stehen... wobei jeder selber wissen muss was er tut mit wem er zusammen is und so

Das ist nicht schlimm ich habe mal einen gesehen der war 23 und stand auf 80jährige!Mach dir nichts draus was die anderen sagen es ist nunmal dein geschmag und nicht de von anderen

weiß nicht genau, liegt wahrscheinlich daran, dass es unnormal ist. menschen mögen vieles nicht, was unnormal oder unbekannt ist, oder was sie nicht nachvollziehen könnn.

Viele sind da anderer meinung und die Vorstellung ist ihnen unangenem.

Passt doch... bin33 wie siehts aus???
gutefragehab am 8. Juli 2009 17:38 :D
;-)
is halt deine natur.
vielleicht findest du aber einen jüngeren, dafür reiferen?
im prinzip ists ab einem gewissen alter eh egal wie alt der partner ist, also mit 19 find ich einen altersunterschied bis zu 6 jahren in ordnung, es ist einfach ein haufen lebenserfahrung die euch unterscheiden würde, also würde das wohl auf dauer nicht gut gehn.