Frage von Lo1001, 56

Warum ist das Huawei Mate S auf diesem Amazon-Link so billig?

Der Link: Huawei Mate S Smartphone (5,5 Zoll (13,97 cm) Touch-Display, 32 GB interner Speicher, Android 5.1) grau https://www.amazon.de/dp/B014R5QIZO/ref=cm_sw_r_cp_apa_XZH-xbZZ6X4R7

Kostet dort nur rund 160 Euro, normal eigentlich um die 300-400€. Wieso dort nur 160? Laut Beschreibung ist es neu.

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 38

Weil das die aktuelle Betrugsmasche bei Amazon ist!

Der Verkäufer (=Betrüger) will VOR der Bestellung per email kontaktiert werden und versucht dann, die Bestellung und Bezahlung umzuleiten, an Amazon vorbei, über nicht verfolgbare Kanäle.
Wenn jemand drauf reinfällt => Geld weg, keine Ware, Amazon-Käuferschutz hilft NICHT!
www.chip.de/news/Betrug-bei-Amazon-Warum-loescht-Amazon-die-Billig-Mafia-nicht\_...

Antwort
von Noepi12, 10

Die Firma die das versendet kommt einem Recht komisch vor, kein richtiger Firmenname und keine Kontaktdaten, bestell lieber wo anders, entweder direkt bei Huaweis Store vmall oder bei Saturn oder Mediamarkt oder so.

Antwort
von Savix, 45

Laut Beschreibung ist es neu.

Das Gerät wird von Huawei angeboten, da ist jegliche Skepsis unnötig mMn. Vielleicht ist das einfach nur gesenkt worden, im Rahmen eines Angebotes beispielsweise.

Wie lange ist es denn her, dass du das Teil für 400€ gesehen hast?

Kommentar von Lo1001 ,

Angeblich ist der Händler _Artikel.neu_ oder so. die versandzeit beträgt komischerweise auch 1-3 Wochen.

Kommentar von Rubezahl2000 ,

@Savix: "jegliche Skepsis unnötig"
Du gibst ja tolle Ratschläge!!!
Bei auffällig günstigen Angeboten ist IMMER Skepsis angebracht!!!
Insbesondere in diesem Fall!
Das ist eindeutig BETRUG!

Kommentar von Savix ,

Du gibst ja tolle Ratschläge!!!

Ich habe mich geirrt, das gebe ich zu. Passiert eben, - verklag mich.
Hätte man aber auch etwas freundlicher ausdrücken können.

Was war da bitte unfreundlich?
Für diesen extremst schädlichen Rat bei Online-Geschäften, insbesondere bei verdächtigig günstigen Angeboten "jegliche Skepsis unnötig" wäre eigentlich eine viel krassere Wortwahl angebracht!

Kommentar von Savix ,

Was war da bitte unfreundlich?

2 von 2 - die Zeile war es ebenfalls. 
Spiel dich mal bitte nicht so auf, ich habe das so verstanden, dass das Angebot direkt vom Hersteller stammt und habe daher diesen Rat erteilt!

Es ist ja völlig richtig, dass du meinen Fehler korrigierst, aber bleib bitte sachlich dabei und spar dir diese aggressive Ausdrucksweise. Danke.

Antwort
von nudelsalat69, 32

300-400€ kostet es nicht meht. Habe meins vor 2 monaten neu bei ebay gekauft beim händler für 240€

Aber bei 1-3 wochen lieferzeit wird es aus dem ausland kommen. Sollte es aus china kommen, musst du hier noch zoll gebühren bezahlen

Kommt nicht aus China, kommt gar nicht ;-)
Das ist die aktuelle Betrugsmasche bei Amazon :-(

Kommentar von nudelsalat69 ,

natürlich noch schlimmer

Kommentar von Lo1001 ,

Okay danke für Warunung:) wieso macht man sowas😡

Wieso Betrüger sowas machen? Weil sie dein Geld wollen ;-)

Antwort
von FrankFroehling, 30

Mittlerweile gibt es leider auch bei Amazon immer häufiger Fakeangebote. Also Vorsicht! Keiner hat etwas zu verschenken. Bei dem Angebot sollst Du ja eine Mail schreiben. Das ist so eine Betrugsmasche. Du sollst dann wahrscheinlich per Vorkasse bestellen. Das Geld ist dann weg und das Gerät wirst Du nie bekommen.

Manchmal kommt es auch zu Preisfehlern. Oft werden dann die Bestellungen storniert.

Kommentar von KattaLoewe ,

Guter Hinweis, so intensiv hab ich nicht geguckt. Ich hab es mir vor zwei Tagen für 300€ bestellt, grade wollte ich mich schon ärgern, aber dann doch nicht :-D

Antwort
von KattaLoewe, 19

Geil. Ich habe es vor zwei Tagen für das doppelte gekauft...
Keine Ahnung, aber die Preise schwanken echt teilweise dermaßen bei Amazon...

Nö, nicht geil, ist Betrug :-(

Kommentar von KattaLoewe ,

Dann ist es gut für mich! :-)

Antwort
von ChIcK3nFaRm, 27

Habe gehört das amazon die letzten vorräte alle billiger macht damit sie jemand kauft.

Kommentar von Savix ,

Amazon?

Amazon ist nur der Händler, das Angebot bestimmt der Anbieter.

In diesem Fall ist es eindeutig die aktuelle Betrugsmasche bei Amazon!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community