Frage von Mimi0182, 74

warum ist das herz lebenswichtig?

:D

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Biologie, 14

Hallo Mimi0182

Das Herz ist lebenswichtig, weil es das Blut durch den Körper pumpt und damit dafür sorgt, dass der von der Lunge in das Blut gebrachte Sauerstoff auch an den Zellen ankommt und dass das CO2 aus den Zellen wieder zur Lunge gelangt wo es dann ausgeatmet werden kann.

Ohne das Herz bekommen die Zellen keinen Brennstoff, je nach Zelltyp ist dann innerhalb von 4 Minuten (stark verzweigte Hirnzellen) bis 48 Stunden (Gewebezellen des "Fleisches") der Ofen aus.

LG

Darkmalvet

Antwort
von kklszjklm, 29

Weil es das Blut in ziemlich alle Zellen bringt. Und in die Zellen, in die das Herz das Blut nicht transportiert, übernimmt die Lymphe diese Aufgabe...

Kommentar von kklszjklm ,

Äh sorry ich mein das Blut mit Sauerstoff

Antwort
von Paganini, 41

Sind wir jetzt bei Itchy und Scratchy?

"FORSCHER FINDEN HERAUS: MAN BRAUCHT EIN HERZ ZUM LEBEN"

Antwort
von yoyoyo81, 14

Es pumpt Blut durch den gesamten Körper

Antwort
von Schnaps123, 54

Das Herz versorgt den Körper mit Sauerstoff und Nährstoffen in dem es Blut durch ihn pumpt. Ohne diese Dinge könnten wir nicht leben. Daher ist unser Herz ein sehr wichtiges Organ.

Antwort
von voayager, 13

wurde das denn nicht im Unterricht besprochen?

Antwort
von dragongirl313, 22

entferne doch mal dein herz dann wirst du sogar in der praxis sehen wrm das herz LEBENSWICHTIG ist!0=_=

Antwort
von camillasophie, 33

Ähm wenn du nicht in der 1. Klasse bist, dann ist die Frage einfach nur peinlich. Und selbst Erstklässler könnten dir die Aufgabe des Herzens erklären. Wenn vielleicht nur sehr kindlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten