Frage von Magusss, 25

Warum ist das Handy schlechter?

Ich habe aktuell das Sony Xperia Z1 (ET 9/2013) und bin damit sehr zufrieden. Durch meinen neuen Vertrag bekomme ich ein neues Handy das Sony Xperia M4 aqua (ET 6/15). Mir reicht mein Z1 völlig aus, das werde ich auch weiterhin nutzen. Mir stellt sich nur die Frage, warum das Z1 bessere Daten, wie z. B. eine besser Kamera, besser Auflösung und Pixeldichte, längere Akkulaufzeiten oder mehr internen Speicher bietet. Obwohl das M4 neuer ist? Kann mir das jemand bitte näher erläutern.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chrizz2303, 25

Handy Hersteller wollen eben einen breiten Markt schaffen mit unterschiedlichen Preisen und wenn man wenig für ein Handy bezahlt ( in dem Fall dein anbieter) bekommt man auch weniger

Antwort
von NUTZ3RNAME, 16

Das ist wie mit Autos... Eine alte Mercedes s klasse hat auch mehr PS, eine höhere Höchstgeschwindigkeit etc. Als ein neuer Golf.

So ist er auch beim Handy. Das neue sony z3 ist besser als das z1. Da das m4 aber in einer wesentlich billigeren klasse ist, bleibt es trotzdem schlechter

Antwort
von Benutzer187, 12

Sony macht das für die Leute die nicht all zuviel für Ihr neues Handy ausgeben wollen die aber trozdem ein Aktuelles Handy wollen!

Kommentar von Benutzer187 ,

Auserdem gibt es dadurch mehr auswahl da sony nicht nur teuere Handys anbietet die Aktuell sind sondern auch Handys die Günstiger sind und trozdem aktuell in der software und so

Antwort
von harleyman, 16

Das ist einfach die Strategie des Herstellers, die vielleicht ein günstigeres Modell anbieten wollen, oder in Bezug auf geringere Speicher nur zusätzliche SD-Karten verkaufen wollen.

Kommentar von Benutzer187 ,

nein! damit leute die nicht soviel für ein neues Handy ausgeben wollen trozdem ein aktuelles was nicht so teuer ist kriegen können