warum ist das gezeichnete herz anders als das herz das wir immer mit uns führen und in unserem Körper ist?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Herz ist einem Efeu-Blatt nachempfunden. Ich hab da mal ne Dokumentation gesehen, wo es genau erklärt wurde warum, kann mich aber leider nicht mehr an den ganzen Inhalt erinnern (ich glaube es war GALILEO) ... ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LikaFynn
01.11.2015, 21:38

Die hab ich auch gesehen!XD

0

Das "gezeichnete" Herz wurde einfach nur einmal als Symbol der Liebe entwickelt und sollte ursprünglich die Form eines Frauenhinterns haben. Man dachte sich dann, dass es eine gute Metapher sei wenn man dieses Symbol ein Herz nennt..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt eine Theorie, dass das gezeichnete Herz eigentlich dem weiblichen Po nachempfunden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung