Frage von Dunameitor, 21

Warum ist das Gehirn/Sinn so mächtig?

Es ist nur ein Organ, ein Stück Fleisch, und hat die Fähigkeit zu unzähligen Dingen. Von, sich einfach zu bewegen, bis zur Fähigkeit, sogar 10 Sprachen beherrschen zu können. Gibt es eine klare Erklärung, warum das Gehirn so tierisch gut wirken kann?

Antwort
von Lilo626, 3

Ich finde das thema gehirn super spannend und interessant! Durch reize werden informationen durch die nervenzellen weitergeleitet und so kommt es z. B. zu unserer Motorik und Bewegungsfaehigkeit.  Unser gehirn weiss schon was unser koerper fuer bewegungen ausfuehren will,  bevor wir uns ueberhaupt richtig dazu entscheiden es zu tun. Das gehirn ist unser zentrum. Unsere identität,unsere gedanken, erinnerungen, eigenschaften, steuerung fuer unsere taten. Einfach alles. Super super spannend! Leider bin ich nicht weiter belehrt was die wirklich medizinischen ursachen fuer die funktion des gehirns sind. Das gehirn ist in mehrere bereiche also areale unterteilt, die alle fuer was anderes zustaendig sind. Ein areal ist fuer die sprach faehigkeit verantwortlich, das bilden von weortern und das aussprechen von ganzen saetzen. Dann der bereich der mit den sehnerv verbunden ist. Oder das areal wo alle erinnerungen gespeichert sind.

:) finde das thema gehirn toll! 

Antwort
von Stadtreinigung, 11

Ja, es liegt an das Ziel und Wollen von jedem einzelnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community