Frage von jessica268, 22

Warum ist das Eis so sehr gefroren?

Ich habe letzte Woche Eis selbergemacht. Als ich es essen wollte war es zu sehr gefroren. Es war wie wenn man Eis von einer Scheibe kratzt. Der Kühlschrank mit Tiefkühlfach steht aber auf 1. Warum passiert es trotzdem? Bei anderen Lebensmitteln ist es mir auch schon aufgefallen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sylvie82, 22

das liegt an den eiskristallen, die sich bilden. ohne eismaschine kann man da leider nicht viel machen. evtl. antauen lassen und nochmal durchrühren.

Antwort
von KingLouis1, 18

Wie kalt ist es denn im Tiefkühlfach???Bei -18 Grad würde es mir auch schwer fallen das Eis weiter zu verarbeiten. In meiner Truhe wo ich das Eis zu Kugeln forme hat es so um die -4 Grad.

Antwort
von Pfaffenhofener, 12

Das Eis muß während den Frierens regelmäßig gerührt werden, dann bleiben die Eiskristalle klein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten