Frage von KittyCat992000, 38

Warum ist das ein Alptraum für mich?

Ich habe in letzter Zeit immer den selben Traum, von dem ich schweißgebadet mit Herzrasen aufwache, aber ich weiß nicht wieso er mir so Angst macht. Im Traum sehe ich eine weiße Mauer, mehr nicht, und diese Mauer verkommt immer mehr und geht kaputt, bewächst mit Pflanzen und wird schmutzig und dann ist der Traum zuende. Wieso lässt mich dieser Traum oft so verängstigt aufwachen?

Antwort
von pn551, 20

Symbol für Hindernis oder Schutz, je nach Lage des Träumenden,-vor sich sehen: gilt für Ärger und Verdruß,- Hindernisse legen sich einem in den Weg,-

Kann es sein, daß Du derzeit viel Ärger und Verdruß hast?

Da sich die Mauer aber in Deinem Traum auflöst und sogar mit Pflanzen bewachsen wird, schätze ich mal, daß sich der Ärger und die Hindernisse in naher Zukunft auflösen werden.

Antwort
von nowka20, 15

---im griechischen bedeutet ALEP der mensch.

---ein alptraum ist immer der traum eines menschen, in dem böse gefühle, die der mensch zuvor herausgelassen hatte, wieder zu ihm zurückkommen.

---er wird sie nicht durch herauslassen los, sondern erst durch erkenntnis, was sie bedeuten.

---diese gefühle kleiden sich in bilder, die den entsprechenden menschen im alptraum quälen.

---alpträume werden nicht wahr, sondern sie zeigen nur auf, wie (gehässig) der mensch sein kann, der sie selber produziert hat.

Antwort
von hero9910, 17

Vielleicht ist dein brain bisschen verbuggt. Mach mal Fehleranalyse und aktualisiere deine Treiber. Evtl ping überprüfen? Scheinbar wirste bei der weißen Mauer immer ddosed

Kommentar von Klappspaten66 ,

Hat wahrscheinlich n 1000 er ping

Antwort
von XHeadshotX, 38

Vielleicht hat ein Teil von dir das Gefühl diese Abgrenzung zu brauchen. Und manche Mauern sind ja auch ganz sinnvoll, wenn sie solide sind. Gefängnismauern, oder etwa die Mauer eines Staudamms. Vielleicht fürchtest du dich gar nicht so sehr vor der Mauer, sondern vor dem was dahinter ist.

Antwort
von XXpokerface, 33

Das mit der Mauer kann eine engere Bedutung haben, vielleicht blockiert dich etwas oder du hast Angst, dass etwas zerbricht.

Versuch mal, den Traum positiv zu Ende zu denken, was du machen könntest, um den Traum positiv zu wenden. Vielleicht wendest du das auch an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten