Frage von Shine1993, 202

Warum ist das Dschungelcamp / Ich bin ein Star holt mich hier raus so beliebt (Einschaltquoten)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, 128

Das ist so, weil viele Leute so primitive Sendungen "nach einem harten Arbeitstag" zu einem Bier abends als ideales Begleitprogramm zum Tagesausklang ansehen: Hauptsache nix dabei denken & die Welt vergessen bzw. sich über andere lustigmachen um sich evtl. etwas besser zu fühlen.. Stichwort "Voyeurismus". 

Außerdem werden solche Sendungen in den Medien dermaßen gehypt, dass viele neugierig sind & reinschauen.. das darf man nicht vergessen!

Kommentar von Shine1993 ,

Stimmt

Antwort
von MrHilfestellung, 124

Weil viele Leute die Sendung lustig finden.

Kommentar von Shine1993 ,

Das ist auch das einzigste wahrscheinlich und dicke hupen müssen die Frauen haben.

Kommentar von MrHilfestellung ,

Nö ich gucks wegen dem Humor nicht weil ich Jenny Elvers geil finde.

Kommentar von anja199003 ,

da ist doch kein Humor dabei. Humor ist nicht, andere dabei zu beobachten, wie die sich zum Obst machen. Ich glaube, Du hast den Begriff Humor grundsätzlich falsch verstanden. Humor ist nicht etwa, wenn man lacht, sondern wenn man verstanden hat, warum man lacht.

Kommentar von MrHilfestellung ,

Danke, dass du mir Humor erklärst. 

Leider darf sich aber jeder selbst aussuchen über was er lacht und über was nicht.

Kommentar von anja199003 ,

ich rede ja auch nicht über Lachen, sondern über Humor. 

Kommentar von MrHilfestellung ,

Da gibt es keinen Unterschied, bis auf den Begriff.

Kommentar von Shine1993 ,

Haha :D

Kommentar von Shine1993 ,

Richtig

Antwort
von mylife22022001, 106

Man will die "stars " quälen sehen.

Kommentar von Shine1993 ,

Die Z Promis?

Antwort
von DaKushKing, 89

Ist extrem Unterhaltend
man muss sich nur bewusst sein das es eigentlich Schwachsinn ist

Kommentar von Shine1993 ,

Schwachsinn aber unterhaltsam das denke ich auch :D

Antwort
von initium1, 72

Kann ich dir leider nicht beantworten :( bin kein RTL-Zuschauer 😅

Antwort
von anja199003, 72

viele Menschen mögen:

- Trash-TV

- Voyeurismus

- Fernsehen, bei dem Mit- oder Nachdenken verboten ist

Das sind kein gutes Zeichen für die geistige Entwicklung der Betrachter dieser Sendung(en)

Kommentar von Shine1993 ,

Hast du nicht ganz Unrecht

Kommentar von alcatruz15 ,

Endlich mal jemand der es auch merkt .