Frage von JohoimHimmel, 21

Warum ist das CS:GO Ranked System so ... naja so schlecht?

Kann mir das mal einer erklären?

Vielen Dank :)

Antwort
von smashhit81, 7

Dein Rank wird mithilfe Deiner Elo-Zahl bestimmt. Gewinnst Du gegen starke Gegner, erhöht sich dein Elo um einen gewissen Wert; gewinnst Du "nur" gegen schlechtere Gegner, erhöht sich der Wert auch, allerdings deutlich geringer. Außerdem kommen dazu dann noch Deine ganzen Werte im Spiel selbst.

Wenn Du nun einen höheren Rang erhälst, Dein Elo aber nur knapp über der Mindestgrenze für den Rang ist und Du wieder verlierst, kann es passieren, dass Du direkt wieder nach unten fliegst.
Das Ranksystem ist nicht wirklich schlecht, es versteht nur keiner. Bitteschön.

Antwort
von Zeptx, 16

Warum ist das schlecht? Nur weil du in Silver oder Gold stecken bleibst? Da würde ich eher dran denken dass dein "Skill" daran schuld ist.

Antwort
von Hikez, 14

Mit Solo Q kommt man nicht weit, ab mge solltest du dir ein Team suchen. Ich habe das nicht getan, habe durchgehen gut gespielt, aber auf random mates kann man sich eben nicht verlassen. Also schnell etwas ändern, bevor sich Frust aufbaut (bei mir wars zu viel Frust, ich habe aufgehört zu spielen)

Kommentar von Hikez ,

Und nein das ist kein subjektives Empfinden, ne k/d von 2+ zeigt einfach, dass man einen rankup verdienen würde

Kommentar von FreakySmiley ,

Es geht bei CS um die Punkte, nicht um die kd ratio. 

Kommentar von Hikez ,

Auch nach Punkten immer 1. oder 2. Ich meinte ja nur, dass eine kd von 2 schon eine gewisse Überlegenheit deutlich macht

Kommentar von Hikez ,

Es geht btw sehr wohl um kills, da diese meist die Runde gewinnen

Antwort
von MrStuffolo, 4

Das ranksystem ist nicht schlecht. Immer diese Fragen: "ich hab 20 Spiele hintereinander gewonnen und war immer erster mit 15 kills Abstand zu den anderen. Warum werde ich nicht uprankt?" Das kann mir doch keiner erzählen xD bei mir funktioniert das ranksystem doch auch warum sollte es dann bei so manch anderen so schlecht sein? Als ob sie ein anderes System benutzen würden. Wenn du gut spielst und ein uprankt verdienst dann bekommst du auch einen

Antwort
von FreakySmiley, 21

Was ist denn schlecht daran? Weil du seit ewigkeiten in Silber steckst? 

Kommentar von JohoimHimmel ,

An FreakySmiley  und Zaptx: Ne es geht darum, dass ich upgeranked worden bin und nach einem Spiel welches ich 13/16 verloren hatte (ich war der beste Spieler im Spiel und wir hatten einen Bot im Team) bin ich aus welchen Gründen auch immer wieder downgeranked worden. Da stellt sich mir die Frage warum so etwas bei einem "guten Ranked System" passieren sollte!

Erklärt mir das bitte :D Danke :)

Kommentar von FreakySmiley ,

Die Erklärung ist du hast einen Fehler begangen: im Wettkampf Modus spielst du mit zufälligen Leuten die nur vielleicht deiner skillgruppe, bestimmt aber entweder besoffen oder auf Droge sind. Von dir erwartet das System das du alle mit ziehst. Teamplay. Lehrer sein. Führer. Apotheke. 

Antwort
von hunterkiller12, 20

weil valve geldgeil ist

Kommentar von Zeptx ,

Weil die dan RankSystem verändert haben? wow.... die menschliche Dummheit ist echt größer als ich dachte.

Kommentar von FreakySmiley ,

Was erwartest du auch von jemandem der sich selbst einen Namen gibt den sonst nur ein mitt-50er wählen würde der krampfhaft versucht sich in der Jugend einzugliedern um seine midlife crisis zu lindern? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten