Frage von Schelle5566, 21

Warum ist das Bildformat so komisch?

Hallo, ich habe einen Skymaster Dt 300 receiver und habe mich leider auf die Fernbedienung gesetzt. Jetzt ist das Bildformat von 16:9 auf 4:3 umgesprungen. Wenn ich über die systemeinstellung auf 16:9 stelle, verändert sich leider gar nichts. Die Gebrauchsanweisung hilft mir leider überhaupt nicht mehr weiter. Ein gerätereset ist leider nicht möglich, weil ich dazu den kinderschutzpin der vorbesitzer bräuchte. Oder gibt es dafür auch eine Tastenkombination?

Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RexonDE, 14

Auf der Fernbedienung sollte ein Symbol für das Bildformat sein. Schau genau hin oder Probiere einfach mal alle Tasten durch.

Kommentar von Schelle5566 ,

Schon alles durch, verzweifel gerade echt :( 

Kommentar von RexonDE ,

Also normalerweise sollte das gehen, schließlich hast du dich da auch drauf gesetzt ;). Hast du am Fernseher schon mal Probiert das Format zu ändern.

Antwort
von lsfarmer, 16

Mach mal so umständlich es klingen mag nen reset des systems und spiel die Sender neu ein.

Kommentar von RexonDE ,

Hättest du die Frage gelesen ist das nicht möglich.

Kommentar von lsfarmer ,

kann man nicht diesen pin auch resetten?

Kommentar von Schelle5566 ,

Das geht aber leidet nur mit dem Pin des Vorbesitzers und den kenne ich nicht

Kommentar von RexonDE ,

Natürlich nicht ohne ihn zu wissen. Oder man sucht auf der Rückseite des Gerätes nach einem kleinen Knopf auf dem Reset steht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten