warum ist das anbauen von cannabis für den eigenbedarf verboten ich dachte wir leben in einem freien land?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für eine Funktionierende Gesellschaft müssen nunmal Einschränkungen in Form von Gesetzten und Regelungen aufgestellt werden, wenn dir dabei etwas nicht gefällt, so gibt es auch Möglichkeiten eine Veränderung anzustoßen und im Zweifel steht es dir auch frei diese Gesellschaft zu verlassen.

Es gibt sicher einige unnütze und/oder veraltete Gesetze, ich denke auch, dass die Vorteile einer Cannabis-Legalisierung deren Nachteile überwiegen und dass sich mittelfristig auch die Gesetzgebung ändern wird, solange es noch nicht gilt, muss man das aber so akzeptieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum ist das Töten von Menschen verboten, ich dacht wir leben in einem freien Land?

Es gibt halt in jedem Land Regeln, an die man sich halten sollte, um keine Probleme zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FusselAmNabel
28.04.2016, 10:48

das ist ja einer der hirnrissigsten kommentare ,die ich letzter zeit gelesen hab....töten von menschen mit marijuana anbau zu vergleichen...oh man...

0

Freiheit bedeutet nicht, daß jeder machen kann, was er will.

Wenn 90 Millionen Menschen in einem Land miteinander auskommen wollen, ohne sich gegenseitig das Leben zur Hölle zu machen, dann muss es Regeln geben.

Und komm jetzt bitte nicht mit dem Argument, es ist dein Körper. Du kannst damit anstellen, was du willst.

Das Verbot ist nicht gegen die 5% gerichtet, die es für sich anbauen, sondern gegen die anderen 95%, die den Mist aufm Schulhof an unsere Kinder verkaufen wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FusselAmNabel
28.04.2016, 10:50

aufm schulhof an kinder :D oh man ...das sind warscheinlich auch die schurken die lsd an kleine kinder vor schulen verteilen um sie süchtig zu machen ....

0

Natürlich muss es ja noch Regeln geben das wir Friedlich zusammen Leben können. Freies Land bedeutet nicht das man gleich machen kann was man will.

Wenn du Cannabis anpflanzen willst geh nach Holland oder geh mit auf die Straßen und kämpfe dafür. Wie ich in den letzten Tagen gelesen habe, sollte vielleicht bald in Bremen das anpflanzen von Cannabis erlaubt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?