Warum ist das ALLES meine Schuld?

7 Antworten

Tut mir sehr leid dass du so vom Unglück verfolgt bist. Aber du musst schnellstmöglich deine negative Grundhaltung ablegen. Negative Emotionen werden immer negative Ereignisse nach sich ziehen. Es reicht nicht nur Gutes zu tun, du musst auch daran glauben dass dir Gutes widerfahren wird. Google mal nach dem 7 Hermetischen Gesetzen des Universums und schau dir das vierte Gesetz (Gesetz der Resonaz bzw. Anziehung) Ich bin überzeugt das hilft Dir zu verstehen warum das Alles passiert. LG

Ich hab jetzt deinen ganzen Text gelesen, du bist schuld dass ich 2 Minuten meiner Zeit verschwendet habe!

Stimmt das? Wenn ja, dann vergisst du, dass es meine Entscheidung war, diesen Text zu lesen - ich hab mich dafür entschieden, ich bin für mich und für das was ich tue verantwortlich. Nicht du!

Das gilt auch für deine Klassenkameraden, wenn sie ihre Hausaufgaben nicht machen, ist es ausschließlich deren Entscheidung.

Mit "hätte" und "wäre" kann man übrigens wunderbar Schuld verteilen, hätte mein Vater nicht meine Mutter getroffen oder mein Urgroßvater nicht meine Urgroßmutter und so weiter und so weiter... hätte Adam nicht die Eva getroffen, wäre das alles nicht passiert.

Warum passiert das alles? Weil du es so glaubst.

weil du kein vertrauen zu dir hast und weil du einen schuldigen suchst.der erste der natürlich greifbar ist,ist man immer selbst.das wirst du dir nicht bewusst,aber dein geist handelt so.das liegt aber auch daran das du dich selbst bestrafen willst, vielleicht aus sehnsucht oder weil du nicht das verhindern konntest was du wolltest oder einfach nur weil es stellen in deinem leben gab die du nicht mehr ändern kannst, es aber um jeden preis willst.du hasst die welt und dich auch.du gibst dir selbst die schuld für alles, was aber dumm ist.ich sag dir mal was.das leben ist schei.... und die gesellschaft auch.ich kann dir aber schwören das es tausende von menschen in deiner nähe gibt die schlimmeres duch gemacht haben oder grad machen.diese menschen stellen sich gerade die gleichen fragen wie du dir.ich kann aber eins sagen.jeder von uns ist gleich und jeder von uns muss mit dem mist da draußen leben.du musst also kein mitleid mir dir haben, sondern mit alllen anderen.du wirst dich sicher die frage stellen warum die weiter machen mit allem...ganz einfach.weil sie es jemanden schulden.sie müssen leben für jemanden der nicht mehr da ist.das ist unsere pflicht.und genau das, gibt dir kraft die schuld nicht bei dir zu suchen.das leben bestraft jeden früher oder später.und glaub mir eins.deine mutter kennt dich und weiß das du angst vor kkh hast und wird dir deswegen auch nie schuld geben das du sie nicht besucht hast.

du entscheidest selbst über dein leben und wie du mit rückschlägen umgehst.andere hacken nur auf dir rum, weil sie merken das du für sie der sündenbock machen kannst, damit sie es nicht selber sein machen.du bist jemand der das ertragen kann.die anderen nicht, weil sie es auf andere übertragen.du bist also stärker als alle anderen.und je mehr du ab bekommst, desto stärker wirst du und eines tages wird es deine macht sein die dein leben in die richtigen bahnen lenkt.vertraue dir selbst.

hoffe konnt helfen

Du kannst die Schuld gerne auf dich nehmen. Aber es mindert nicht die der anderen. An einem Tod von anderen kann man nicht schuld sein, es sei denn man hätte diesen geplannt um diese dann zu ermorden. Also fällt das weg.und deiner katze hast du einen Gefallen getan (besser im Himmel als alt sein und Krank).Und die in der Schule setzen dich damit unter Druck,weil sie wissen,dass du Angst hast. Es passiert dir,weil es der zufall eben so wollte. Anderen passieren halt andere Dinge.

Hör auf dir an allem die Schuld zu geben, solche Dinge passieren, und ich denke du willst nur einen Grund dafür finden und möchtest verstehen warum soetwas passiert. Aber dir die Schuld daran zu geben ist nicht richtig, manchmal passieren Dinge einfach, und niemand kann etwas dafür, und ich denke du schon garnicht, du warst vielleicht nur zur falschen Zeit am falschen Ort.

Es ist nicht deine Schuld, manchmal passieren Dinge einfach ohne Grund!