Frage von Cheersgeoff, 34

Warum ist CRO heutzutage so populär, was macht ihn gut?

Ich mache ein Projekt in meiner Schule über Deutschrap und Deutsche Musik. Es ist schwierig meine Freunde zu fragen was sie von Deutscher Musik halten, weil ich in den Niederlanden wohne und man hört sich das hier nie an, deshalb frage ich es hier. Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XXpokerface, 13

Cro singt nicht diesen Gangster- Rap wie Bushido. Er spricht damit eine breite Masse an, seine Texte sind nicht beleidigend oder diskriminierend, sondern lustig, locker und verbreiten gute Laune. Er macht ja eine Mischung aus Rap und Pop, eben Raop, das ist nicht so hart und charttauglich allemal.

Dann ist natürlich das Geheimnis um sein Aussehen, er ist unverwechselbar und das macht ihn als Menschen interessant, man fragt sich, wer der Typ hinter der Make ist.

Er ist übrigens noch auf MTV-Unplugged-Tour.

Antwort
von lotusbluemchenx, 22

Hey :)

Hm ich frage mich gerade ob ich zur Zeit noch behaupten würde, er sei populär, denn ich meine, dass er in letzter Zeit ein wenig von der Bildfläche verschwunden ist. Aber dennoch würde ich sagen, dass ihn allein sein Auftreten hinter einer Maske schon interessant macht und sich natürlich viele Menschen fragen, wer dahinter steckt. (Auch Menschen, die seine Musik nicht hören)

Außerdem sind seine Texte einfach gehalten und nicht sehr anspruchsvoll, was der breiten Masse einen leichten Zugang zu seiner Musik verschafft.

Liebe Grüße :)

Kommentar von Cheersgeoff ,

Kommentare wie dieser helfen mir wirklich, danke!

Kommentar von lotusbluemchenx ,

Gerne, freut mich :)

Antwort
von NUTZ3RNAME, 10

Cro macht kein Rap, Cro macht Pop. Als er noch rappte war er nicht bekannt.

Antwort
von SupaPanda, 24

Er hat einen hohen wieder Erkennungswert
Wegen der maske

Antwort
von huvelipa, 21

Er ist sehr musikalisch, hat gute Melodien und eben auch einen hohen Wiedererkennungswert.