Es ist doch bekannt dass es ungesund ist.. Außerdem ist der Formel von Cola unbekannt...wer weiss was alles noch drin ist. Außer insekten natürlich. Ich werde niewieder cola trinken..

wenn alles verboten wäre, was ungesund ist...
bliebe nicht mehr viel übrig

Das Problem ist: Wer das Geld hat, hat auch das Sagen. Coca-Cola ist sozusagen eine "Weltmacht". Eine Studienkollegin von mir war in Amerika bei einem Cola-Direktor als Au Pair. Seine Kinder durften fast alles... ausser Cola trinken. Ich glaube, noch mehr müssen wir über die Zusammensetzung nicht wissen! LG
danke!

sehr schön, und jetzt?
Genau, und jezt, lass es doch, ich trinke weiter Cola Pommes sind auch ungesund und die isst du bestimmt! DH
äh..nur weil was ein bisschen ungesund ist willst dus den menschen verbieten? jeder hat ja wohl das recht selbst zu entscheiden inwieweit er gesund oder ungesund lebt. oh man, das mit den regulierungen von oben kann man auch echt übertreiben. wie kommste denn überhaupt ausgerechnet auf cola und übergehst tabak oder alkohol?!
jupp, so isses...DH

Es haben es schon so viele Millionen getrunken und leben noch. Und ungesund ist noch viel!
Smash am 24. Februar 2009 23:34 Nein die meisten sind tot. Coca Cola gibt es schon seit 1886.
valentine41 am 25. Februar 2009 00:31 OK, klar, aber am CocaCola sind sie sicher nicht gestorben, da kamen auch noch ein paar Hamburger dazu....

Im Gegenteil, ich finde man sollte mehr Freiheiten haben..

na ja, bis auf den zucker, die farbstoffe und koffein is es doch ganz ok.=)
atenga am 24. Februar 2009 23:34 Bleibt ja nichts mehr übrig! lol
Natürlich ist Cola nicht sehr gesund, vor allen Dingen wegen des vielen Zuckers. Wenn es sich nicht um sog. LIGHT-Produkte handelt, ist CoCa(-Cola) einer der grössten Zucker-Verbraucher auf der ganzen bekannten Welt. Damit beherrscht dieser Hersteller sicherlich auch einen grossen Teil des Zucker-Marktes und den damit verbundenen Preisen. Aber... jeder ist seines Glückes Schmied, darum trinkt besser 'Mineral-Wasser' oder andere 'zucker-reduzierte' Getränke!! Prost!!!
wie insekten? und nein die cola darf nicht verboten werden bin cola süchtig

die gesundheitsbehörden werden cola wohl als unbedenklich eingestuft haben. nur weil etwas ungesund ist wird es nicht verboten, sieht man doch bei Alkohol und Zigaretten.

tja und man brauchtr 3 liter trinkwasser im einen liter cola zu erhalten. es sollte verboten werden. und die anderen marken wie bonqua auch
Das mit den Insekten würde mich auch interessieren.
das kam neulich im nachrichten...
valentine41 am 24. Februar 2009 23:28 So ein Quatsch!
750 tausend christen von eine gemeinde in amerika trinken kein cola mehr...bitte erst mal sich informieren

ich bin leidenschaftlicher cola light trinker,und die wird nie verboten
biggie55 am 24. Februar 2009 23:27 insekten(läuse)findest du nur in campari hmmm lecker!!!

Was ist schon gesund? Im Übrigen wird niemand gezwungen Cola zu trinken.

n haufen zucker u coffein! u insekten sind bestimmt ned drin! so ein schmarrn! wer sagt das denn?
wie was, jetzt auch anfangen lebensmittel zu verbieten? morgen keine schokolade mehr? wo kommen wir denn dahin ^^ schokolade ist doch grundnahrungsmittel mensch

Es gibt so viele ungesunde Dinge auf dieser Welt, willst Du die Alle verbieten.
Du brauchst Dir übrigens keine Sorgen zu machen, wegen der Bestandteile von Coca-Cola, die Lebensmittel-Laboratorien wissen schon, was da Alles drin ist.

Du mußt ja keine Cola trinken, wenn du nicht magst und sie ungesund findest. Aber sie deshalb zu verbieten? Dann müßte man alles verbieten, was ungesund ist. Das ist doch echt albern. Und die nach meiner Meinung einzigen Insekten, die gerne auf Cola fliegen, sind Wespen. Dann würde ich die Cola natürlich auch lieber nicht trinken, wenn sich so'n gelb-schwarzer Brummer drin verirrt hat. Will noch 'n bißchen länger leben!

Ist doch Unsinn, dass die Inhaltsstoffe nicht bekannt sind. Das wäre ja nach dem Lebensmittelgesetz gar nicht zulässig. Es besteht aus 99% Wasser und Zucker. Zuckeranteil: 11-12%, Koffein ca. 16 mg / 100ml, Extrakte von Kolanüssen, bitteren Pomeranzen, Johannisbrotbaum und Ingweressenz, Kohlensäure, Wasser, brauner Karamellzucker (Zuckerkulör E 150) als Farbstoff, natürliche Aromen und Säuerungsmittel Orthophosphorsäure (E 338). Du wirst bestimmt Nahrungsmittel und Getränke zu Dir nehmen, die viel schädlicher sind.
Das mit dem Geheimnis um die Inhaltsstoffe ist nur eine Werbemasche, damit macht man das Getränk interessant.
Die Zusammensetzung ist nicht unbekannt.
Im übrigen ist Cola ungesund. Aber "leben" auch (führt zwangsläufig zum Tode).

Da gibt es genug andere Sachen die verboten werden müssten.

Dir ist doch bekannt, dass der Mensch grundsätzlich alles essen und trinken kann, manches jedoch nur einmal aber Cola gehört nicht dazu.
http://www.youtube.com/watch?v=88588EQEc3g&translated=1
ANGUCKEN in der türkei wurde dieses beweismittel gefunden stand 02.07.2009!!! diese flasche wird als beweismittel genutzt und coca cola wird demnächst angeklagt ... (türkisch)
übrigens verteilt dieses video ... jeder soll es sehen ... es wird angenommen das die farbe der cola von diesem käfer gewonnen wird so war es zumindest vor gericht ... jetzt hat man handfeste beweise ...