Frage von LuigiFan, 44

Warum ist Christine ab 16?

Hallo Leute

Ich habe den Film letztens geguckt und frage mich warum der ab 16 war,da war noch nicht mal richtig Blut.Ich meine heutzutage gibt es Horrorfilme ab 12 die weitaus schlimmer und verstörender sind. Z.b fand ich The Visit am Ende viel gruseliger und verstörender.Da wurde auch Blut gezeigt.

Antwort
von Shiftclick, 23

Der Film ist von 1983. Erst seit Oktober 2010 werden zum Starttermin von Kinospielfilmen Begründungen der FSK veröffentlicht. 1983 mögen ganz andere Gesichtspunkte eine Rolle gespielt haben als heute. Bei DVDs werden keine Begründungen geliefert.

Kommentar von uncutparadise ,

Auch DVD bekommen eine Begründung. Falls nicht, kann auch die Freigabe = Kinofilm sein, doppelt gemacht wird die nicht.

Expertenantwort
von xrobin94, Community-Experte für Film, 11

Damals hatte die FSK andere Ansichten als heute.

Anfang 80er und jetzt.. da liegen Welten dazwischen.

Antwort
von uncutparadise, 11

Das war vor 30 Jahren !!! Und solange niemand eine neuprüfung beantragt...

Antwort
von ShatteredSoul, 22

Vielleicht weil Jugendliche unter 16 dann Angst vorm Autofahren bekommen würden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten