Frage von MilchSchnitte01, 111

Warum ist Cannabis noch illegal?

Cannabis ist doch ein heilmittel und hat VIEL weniger schadstoffe als alkohol und zigaretten und da macht doch der staat mehr umsatz

Antwort
von xo0ox, 23
  • Cannabis kann ein Heilmittel sein.
  • Beim verbrennen entstehen auch beim Cannabis erheblich giftige Stoffe für die Lunge. Allerdings kann man es Vaporisieren oder auch Oral (Spacecake) konsumieren, weshalb es dem Körper nicht schadet.
  • Ja dann macht der Staat Umsatz.
Antwort
von MrWissenGo, 28

Warum stellt man sich die Frage ?

Egal welche Droge du nimmst sie könnte dich immer irgendwie schädigen .Villeicht nicht heute sondern Morgen .Villeicht nicht gerade jetzt wo du Glücklich bist sondern du fühlst dich richtig mies durch so eine Droge wenn du mal in der Sch***e steckst .
Hör auf dich für Drogen zu interessieren und lerne deinen Körper so kennen und ihn auch ohne Drogen zu einem Zustand zu bekommen.

Viel Lachen,S** haben ,Musik genießen ,Sport treiben,im Job aufsteigen ,deine Träume erfüllen ,ein Projekt wahr werden lassen ,Ziele erreichen.

Es gibt so viel was dich Glücklich macht ohne Drogen und es gibt wirklich keinen Grund den ich nicht weg reden könnte Warum man Drogen doch braucht.Ich habe noch nie Drogen probiert außer mal zu Silvester ein Sektchen und das ist 5Jahre her. Ich bin jeden Tag Positiv und Traurig bin ich nie.

Mach was aus deinem Leben ;-) Viel Erfolg!

Kommentar von lucadavinci ,

Niemand sagt das man ohne Drogen nicht glücklich sein kann.Viele nehmen Drogen um die schönen Momente noch schöner zu machen.

Antwort
von ettchen, 55

Cannabis ist eine bewusstseinsverändernde Droge, die sehr wohl gefährlich sein kann.

Cannabis als Medizin ist längst in Benutzung, insofern sind Argumente, dies zu gestatten, hinfällig.

Dass andere Dinge ebenfalls gefährlich sind, ist für die konkrete Einzelfallentscheidung ohne jeden Belang. Mord ist schlimmer als Diebstahl, dennoch kann Diebstahl deshalb nicht legalisiert werden.

Kommentar von NutzerFreundlik ,

Also ist es wohl kein Suchtmittel?

Kommentar von Lauftbeimirgeil ,

Aber nicht in Deutschland in Benutzung
Das einzige Medikament das es aus cannabis gibt ist noch nichtmal aus cannabis das ist künstliches CBD

Kommentar von ettchen ,

Lauf... du irrst entweder oder schreibst absichtlich die Unwahrheit.

Wer mag, kann gerne selbst lesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Hanf_als_Arzneimittel

Kommentar von Kodringer ,

Mord ist auch nicht legal, und bei deinem Beispiel geht es um Fremdschädigung. Bei Drogen nicht. Warum sollte etwas nur als Medizin gestattet sein?

Antwort
von sotnu, 39

Es kann in gewissen bereich als heilendes Mittel eingesetzt werden, aber es geht ja hier nicht um den medizinischen Gebrauch sondern ums Rauchen und das hat nichts mit Heilmittel zu tun.

Wo ist denn der Beweis, dass Gras weniger Schadstoffe drinn hat ? Und was heisst weniger ? Weniger verschiedene Stoffe oder in der Menge ? Und was heisst Menge ? Nur die Masse oder was ? Ein Stoff der eine geringere Masse hat, kann trotzdem viel schädlicher als einer sein, der eine grössere Masse hat.

Ausserdem beinflusst Gras die Psyche stark. D.h es kann je nach Psyche sehr schlimm werden oder auch nicht. Bei Alkohol weiss ich zwar nicht wie das genau ist. Und für den Kopf ist es auch nicht grad gut, was zwar Alkohol mit einschliesst.

Warum es illegal ist, ist natürlich klar. Weil es durch die Medien als Einsteigerdroge gilt und auch ganz böse geredet wird (völlig egal, ob das auch zutrifft). Und dazu kommt nocht, dass es eine Droge ist und Drogen sind ja so schlimm. Viele glauben tatsächlich das eine Droge immer auch illegal ist. Es gibt aber genug Drogen die nicht Illegal sind, bei einigen zu Recht bei anderen nicht m.M.n.

Kommentar von lucadavinci ,

Das ist nicht ganz richtig;) Google doch noch mal warum Cannabis illegal ist bevor du sowas schreibst:)

Kommentar von sotnu ,

Wenn du es doch so besser weisst, dann sag doch warum es sonst sein soll...

Antwort
von fernandoHuart, 55

Es wird daran gearbeitet. Und zwar in die Richtung dass der Konsum nicht gefährlich ist. Besonders für Ungeübte UND Unbeteiligten.

Solang Bedenken seitens der Medizin da sind, kann man lang warten. Was die Holländer oder andere Länder machen könnte uns doch egal sein. Mann musst nicht alles nachaffen.

Übrigens löst die Legalisierung die vorhandene Probleme nicht. Es verlagert sie nur.

Druck machen hilft nicht. Im Gegenteil.


Antwort
von Bizaloro, 54

Unsere Drogenbeauftragte der Bundesregierung und Angela Merkel haben nun leider etwas gegen die Droge und deshalb bleibt sie vorerst illegal. Außerdem würde Hanf ein großer Konkurrent für die Textilindustrie sein, da es billiger und verwertbarer ist als viele andere Textilien

Kommentar von MilchSchnitte01 ,

Man sollte lieber alkohol und zigarreten verbieten die töten viele menschen

Kommentar von fernandoHuart ,

Selbstverständlich. Alkohol aber zuerst.

Kommentar von Bizaloro ,

Meiner meinung nach sollte man entweder alle Drogen legalisieren oder alle verbieten. Ein Argument für ersteres wäre ja, dass jeder Mensch das Recht hat selbst über sein Leben zu bestimmten. Ein Argument für zweiteres wäre, dass Menschen in bestimmten Situationen nicht mehr klar über ihre Handlungen nachdenken können und somit die Drogen missbrauchen würden. Der Verbot wäre dann sozusagen eine Schutzmaßnahme vom Staat für die Menschen

Antwort
von Teodd, 34

Weil viele es falsch umgehen können, deshalb halt verboten.

Kommentar von PropellerHut ,

Und mit Alkohol kann jeder umgehen? Sehr abenteuerlich deine Ansicht...

Antwort
von NutzerFreundlik, 55

Das konsumiren von Cannabis ist ein Suchtmittel. Ich wüsste auch nicht warum es gut sein sollte, wenn wir noch einen Suchtmittel haben.

Kommentar von MilchSchnitte01 ,

Man sollte dann zigArreten verbieten

Kommentar von NutzerFreundlik ,

Ja sollte man.

Kommentar von fernandoHuart ,

Man sollte aber der Staat vorher überzeugen Steuer ein zu treiben. Selbst das Gastronomie Gesetz hat nur dazu geführt dass die Leute die befragt werden lügen.

Kommentar von Jpin231 ,

Verbieten macht es nur schlimmer! Der Staat sollte alle Drogen entkriminalisieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten