Frage von DaveSteven, 102

Warum ist Cannabis in der Schweiz illegal?

Ich kenne mich zwar in diesem Gebiet gut aus, aber ich verstehe nicht was so schlimm daran ist... Es ist noch keine Menschenseele an Cannabis gestorben. Mir persönlich ist es ja egal wenn es illegal ist und bleibt, da ich so oder so weiterhin Kiffen werde. Ich will einfach wissen warum ?

Antwort
von aXXLJ, 16

...weil auch die Schweiz sog. "Internationale Drogen-Schutzabkommen" unterzeichnet hat und man sich innerhalb einer "Werte-Gemeinscht" an Regeln und Verträge hält.

Genau betrachtet ist dies aber kein als seriös zu bezeichnender Grund eine Substanz (Cannabis) zu verbieten, die weltweit 0 Folgetote aufweist, während Alkohol jährlich allein in Deutschland für rund 70.000 Folgetote verantwortlich ist.

Antwort
von psychedelicgoa, 25

Man kann Psychosen bekommen und weitere Gesundheitlichen Folgen. Dennoch  finde ich es auch ziemlich lächerlich, dass es illegal ist. Ich meine Alkohol ist legal und zich mal schädlicher als der Konsum von Cannabis ...

Antwort
von Kamatoro, 21

Also die Frage wurde eine Millionen mal schon zu Deutschland beantwortet. ..
Ich habe sie schon mehr als 5 mal beantwortet....

Also Gründe gibt es viele hauptsächlich wirtschaftlich...
Ich finde es Schwachsinn....
Ich meine wenn schon, denn schon.
Jeder soll mit seinem leben anfangen was er will.
Das Heroin, Meth oder crocdile nicht legalisiert werden sollen ist klar...
Aber xtc, Speed, oder cannabis...
Ich finde das sollte legalisiert werden, dafür aber hätte Gefängnis Strafen ....
Dann würden die kranken Leute trotzdem in Knast kommen....
Man kann darüber Stunden lang diskutieren...
Also ich finde es lustig wie alle sich hier aufregen....

Zu den kontras die mir einfallen:
-Man weiß nie genau wann es aufhört
-es macht dumm
Also wenn man es Monate lang jeden tag rauch, wird man einfach dumm.
- die Dealer im Park verkaufen dann (wahrscheinlich) härteres zeug.
-als Dealer verlierst du deinen Job 😂😜

Was ich gut finden würde, wenn es legalisiert wird: man kann es anbauen, es wird billiger so 25% billiger.
Uns und und :D

Ach und die Leute die behaupten davon würde die kriminalrate steigen, die erzählen Müll.
Es ist sehr sehr unwahrscheinlich.
Schaut euch die Studien in colorado an.

Ich muss aber sagen das ich finde das Drogen wie LSD oder Pilze nur bedingt legalisiert werden sollten, da Leute mit schwacher "seele" leicht auf Selbstmord Gedanken kommen, wenn sie zum Beispiel einen Bad Trip haben...
Das heisst man muss vorher zum beispiel einen test machen oder so.

Alles meine Meinung :)

Okay und bitte für die hater:

Kommentar von DaveSteven ,

das ist mal eine antwort xD

danke

Kommentar von 2pacalypse2 ,

gute Antwort!

Kommentar von Kamatoro ,

Ja ich antworte öfters so, wenn m ich zeit habe. ... habe eh schon so viele Punkte also :D Bitte :) hilfreichste Antwort wäre nett :) ich versuche dieses Abzeichen zu kriegen bei dem man 50 mal hilfreichste Antwort von einem Thema War ;)

Antwort
von Ololiuqui, 14

Wirtschaft und Rassismus

Antwort
von Loeffelqualle, 40

Ist Cannabis nicht überall illegal oder hab ich die Legalisierung in Deutschland verpasst? o.o

Kommentar von 2pacalypse2 ,

Vielleicht lebt er/sie in der schweiz und deswegen wurde so gefragt...

Antwort
von Matermace, 40

Weil die Legalisierung bislang keine Mehrheit gekriegt hat.

Kommentar von DaveSteven ,

gut danke für die vernünftige antwort

Antwort
von xo0ox, 3

Weil es verboten wurde, Google mal nach Opiaten vertrag und Harry J. Anslinger...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten