Frage von TomsRatgeber, 31

Warum ist Bremen ein Ballungsgebiet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chumacera, 18

Weil es eine große Stadt ist mit vielen Vorstädten drum rum und es dort eine geballte Menge an Industrie und Handel und somit auch Menschen gibt.

Antwort
von Mignon2, 11

Denke mal nach. Ergoogle "Ballungsgebiet" und übertrage das Ergebnis auf Bremen und/oder andere Städte. Dann hast du die Antwort.

Antwort
von GeneralAtom, 7

weil viele menschen pro flächeneinheit da wohnen

Antwort
von Manuel20, 14

Hallo,

um das zu beantworten muss ertmal geklärt werden, was Ballungsgebiet ist. Es ist meines Erachtens nach ein Gebiet, welches sich sehr schnell entwickelt und an Bevölkerung zunimmt.
Daher kann man das dann nicht nur auf Bremen, sondern auch auf andere Städte beziehen.

Gruß
Manuel20