Frage von rainysix, 99

Warum ist Blut so dunkel?

Hi,

wenn ich mich selbst verletze passiert es oft das mein Blut erst hell ist (wenn ich noch nicht tief schneide) und sobald es tiefer wird kommt manchmal ein schwall dunkleres Blut raus, gleichzeitig ist es an manchen stellen aber noch hell. Warum ist das so?

Antwort
von Steffile, 69

Das helle ist Blut aus einer Arterie (auf dem Weg vom Herzen zum Koerper), das dunkle ist venoeses Blut, das seine Aufgabe, die Koerperzellen zu versorgen, schon erledigt hat und auf dem Weg zurueck zur Lunge und dem Herzen ist.

Antwort
von ichweisnetwas, 62

Die wichtigere frage ist WARUM du dich selbst verletzt... Lass dich behandeln.

Bei so einem problem ist die farbe des blutes doch wirklich egal

Kommentar von rainysix ,

Ich bin in Behandlund damit und mach bald eine stationäre Therapie :)

Antwort
von DBLokfuehrer, 60

Soweit ich weiß, ist dunkleres Blut sauerstoffärmer.

Antwort
von OfftheHeezay, 41

Desto mehr wasser im Blut ist, desto heller und flüssiger das Blut

Liebe Grüße :)

Antwort
von IchKannsHalt2, 45

Weil es oxidiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community