Frage von nomad1238, 27

Warum ist Blasmusik selbst auf großen Veranstaltungen so leise?

Oft werden nicht mal Mikrofone benutzt. Bei pop Konzerten bebt ja schon der boden und ich würde mir wünschen es wäre auch mal bei den Blaskapellen so laut wie beim metal festival... Wieso ist das so? Sollte jemand eine Veranstaltung kennen die mir das Gegenteil beweist wäre ich sehr dankbar :)

Antwort
von Grobbeldopp, 7

Das hat eigentlich nur zwei Gründe:

- es ist ein großer Aufwand ein Orchester zu verstärken

- die Hörer von Blasmusik empfinden das in der Mehrzahl nicht wie du sondern sehen gar keinen Grund, die Musik lauter zu machen, wenn es nicht sein muss.

Antwort
von Dackodil, 21

Ich würde dir einen guten Ohrenarzt empfehlen, der mal deine Hörfähigkeit testet. Vor allem die hohen Frequenzen oder ob du dir dein Gehör schon durch überlaute Musik weggeblasen hast.
Besonders effektiv sind Kopfhörer auf voller Lautstärke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten