Hallo,
kleine Kenner-Frage: Warum ist Bing eigentlich so furchtbar lahm im Indexieren von Webseiten? Bing gibt es seit Monaten, von meiner wurden aber nur 11 indiziert (Vergleich Google: 2.040). Auch bei anderen Websites sehe ich kaum großartig Seiten im Index. Unsere Tageszeitung hat 7.000 bei Bing, bei Google 440.000. Woran liegt das? Oder zählt Google viel zu viel?
Grüße
Das hängt von Deiner Seite ab. Wenn die Struktur der Seite für Suchmaschinen Ungeeignet ist dauert es manchmal ein bisschen länger, bis sie verstanden haben, was es zu indexieren gilt. Häufig hilft es sich bei den Webmaster-Tools zu RRegistrieren und eine XML-Sitemap einzureichen ((diese enthält sämtliche Einzelseiten Deiner Adresse). Für die meisten CMS-Systeme gibt es da entsprechende Plugins.
Im Übrigen ist der Crawlingvorgang extrem komplex. Stell Dir vor, Du müsstest ein Programm schreiben, dass Millarden von Internetseiten täglich auf aktualität überprüft und dabei jeden Schwachsinn berücksichtigen, den andere mit Ihren Websites anstellen...
Das mir doch noch einer geantwortet hat... ^^ OK, danke dir. Das mit dem SEO-Geschäft kenne ich ja auch ganz gut (knappe 3 Jahre gehen ja nicht spurlos an einem vorbei). Trotz allem wird aber nur sehr spärrlich indiziert - und da denke ich muss noch was anderes sein - sowas wie der Bot ist noch zu schwach, weil zuviele Seiten erst mal rein müssen?