gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Warum ist Bier zu Gegrilltem gesund?

gefragt von waterfall am 17.05.2008 um 10:21 Uhr

Mein Freund behauptet im Brustton der Überzeugung, Bier zu Gegrilltem sei gesund. (Komisch, sonst kennt er sich nicht so mit Gesundheitlichem aus..). Stimmt das und wenn ja, wieso? Hab das noch nie gehört, lasse mich aber gern belehren.

Reply

WolfRichter
beantwortet von WolfRichter am 17. Mai 2008 10:27
3x
Thumb_up

Bier enthält Vitamine weitere gesundheitsfördernde Stoffe. Es ist also in Maßen (nicht in Massen) genossen sehr gesund. Dies unabhängig vom Grillen.

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 17. Mai 2008 10:26
2x
Thumb_up

das ist ein altes längst überholtes Gerücht.

pippi60
beantwortet von pippi60 am 17. Mai 2008 10:24
1x
Thumb_up

Bier schmeckt zu Gegrilltem, aber das es besonders gesund ist, möchte ich nicht bhaupten. Du könntest auch Wasser, Limo oder Cola dazu trinken.

redbulldrinker
beantwortet von redbulldrinker am 17. Mai 2008 10:26
1x
Thumb_up

Bier enthält viele Kalorien, und kaum gesunde Bestandteile! Fleisch ist auch ziemlich fett, und daher auch weniger gesund (auch wenn das Eiweiß, das drin ist, gesund ist)! Was soll an der Kombination gesund sein? Ess lieber Salat (grünen, am besten gemischt) zu deinem gegrillten! Das ist dann gesund!

Kommentar von Simple_avatar9smallRabbicook am 17. Mai 2008 20:51

Diese Aussage würde ich nicht unterschreiben. 1. Bier enthält Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente. 2. Fleisch ist nicht unbedingt fett (Rinderfilet enthält gerade mal 6% Fett) und Eiweiß ist nicht gesund sondern lebensnotwendig. 3. Nach wissenschaftlichen Erkenntnissen ist grüner Salat bei Weitem nicht so gesund wie immer angenommen wird. LG Rabbicook

schildi
beantwortet von schildi am 17. Mai 2008 10:29
1x
Thumb_up

na, wenn´s Gesund ist für ihn, da hat er ja einen Grund Bier zu trinken " ist ja GESUND" :-))

borhap
beantwortet von borhap am 17. Mai 2008 10:30
1x
Thumb_up

Ich habe mal gelesen, dass Bier sich günstig auf die im Grillgut eventuell vorhandenen krebsverursachenden Benzpyrene und Nitrosamine auswirken soll. Es würde allerdings nicht mit alkoholfreiem Bier funktionieren. Senf soll in dieser Hinsicht übrigens auch wirksam sein. Tut mir leid, dass mir dazu die Quelle fehlt. Vielleicht weiß Frau Google darüber was.

jennyblues
beantwortet von jennyblues am 17. Mai 2008 10:55
0x
Thumb_up

Die Flavonoide im Bier sind's, die es so gesund machen. Hopfen und Malz, Gott erhalt's ;-) Dein Freund hat schon Recht.

anonym
beantwortet von tieffanie am 18. Mai 2008 08:30
0x
Thumb_up

Hi, das Bier hat die Fähigkeit die Karzinogenen Stoffe zu binden und wieder auszuleiten. Benzpyren wirkr wie 500 Zigaretten Nitrosamine machen Zellveränderungen polyzyklische Kohlenwasserstoffe (PAK)

Das Bier bindet viele Stoffe aber leider nicht alle.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260241654029

anonym
beantwortet von tieffanie am 18. Mai 2008 08:30
0x
Thumb_up

Hi, das Bier hat die Fähigkeit die Karzinogenen Stoffe zu binden und wieder auszuleiten. Benzpyren wirkr wie 500 Zigaretten Nitrosamine machen Zellveränderungen polyzyklische Kohlenwasserstoffe (PAK)

Das Bier bindet viele Stoffe aber leider nicht alle.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260241654029

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Ist alkoholfreies Bier gesund?

Grillen mit Bier die 2.Frage ;-)

Ist alkoholfreies Bier ein gutes Sportlergetränk?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.