gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum ist Berlin in Luxus Hotels im Vergleich zu anderen Hauptstädten besonders günstig?

gefragt von Justus59 am 02.04.2009 um 23:01 Uhr
Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Berlin x 2.308 Hotel x 1.541 Haupstädte x 2

Wievent
beantwortet von Wievent am 3. April 2009 07:25
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Berlin ist eine der attraktivsten Städte der Welt! Der Tourismus in Berlin boomt. Letztes Jahr war Berlin wieder Reiseziel Nr. 3 in Europa nach London und Paris mit 17,8 Millionen Hotelübernachtungen.

Die Anzahl der Hotels hat sich seit der Wende schon verdreifacht, Berlin verfügt derzeit über 700 + Hotels mit 100.000 Hotelbetten und an fast jeder Ecke wird ein neues Hotel gebaut. Die Durchschnittszimmerpreise in Berlin sind wirklich sehr attraktiv. Die Konkurrenz ist riesig und hält somit die Preise niedrig. Ein 5-Sterne Hotel in Berlin kostet nicht mehr als ein 3 - 4 Sterne Hotel in Paris oder New York.

Eine Auswahl von über 500 Berlin Hotels und Pensionen in allen Kategorien, Lagen und Preisklassen hier:

http://www.berlin-stadtfuehrung.de/BerlinHotelsPensionen.html

MikeFFM
beantwortet von MikeFFM am 2. April 2009 23:16
0x

Weil Berlin im Vergleich zu anderen europäischen Hauptstädten nicht so attraktiv für Touristen ist. Darum werden sie mit günstigen Übernachtungspreisen angelockt.

giovanni10
beantwortet von giovanni10 am 2. April 2009 23:05
0x

weil Berlin die weniger besucher hat als Rom oder Paris oder London.....

Kommentar von Cae2f07e0d5e71da5a93c2f6f6bea96esmallgiovanni10 am 2. April 2009 23:08

wenigsten

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 2. April 2009 23:02
0x

Überangebot in allem, was Wohnen ( auch Hotels ) betrifft

Sony401
beantwortet von Sony401 am 2. April 2009 23:02
0x

weil da die meisten turristen hinkommen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_391
Berlin
Berlin - eine Weltstadt höchsten Ranges, zieht durch ihre wechselvolle Geschichte und ihr pulsierendes kulturelles Leben jährlich Millionen von Besuchern in die Stadt. Sie ist trendy, modern, vibrierend, spannend und vielseitig, besonders in der Kultur-und Kunstszene, Mode, Architektur, Design und Film.

Berlin ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert! Lassen auch Sie sich von dem Flair dieser Stadt inspirieren und erleben Sie den typischen Berliner Charme bei einem Kurztrip oder auch einem längeren Aufenthalt. Berlin bietet auch an Unterkünften zahlreiche Möglichkeiten: vom Privatzimmer, Jugendherbergen, Hostels, Pensionen, preiswerten Hotelzimmern mit Blick auf den Alexanderplatz und dem Fernsehturm, bis zur Suite in luxuriösen Top-Hotels wie das Hotel Adlon am Pariser Platz, das Schlosshotel Grunewald und das Hotel Kempinsky, ist alles vorhanden, was Ihren Aufenthalt zu einem wahren Erlebnis werden lässt.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.