Warum ist beim Basketball Wurf der Sprung so wichtig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast mehr Schwung und kommst weiter mit dem Ball. Das gleiche ist Anlauf nehmen beim Weitwurf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Werfe mal von einer erhöhten Position. Man trifft einfach besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stefbong
02.08.2016, 11:33

Guter Einwand. Ich treffe zB fast immer, wenn ich Papierkugeln in den Papierkorb werfe! Der steht naturgemäß auf dem Fußboden.

0

Weil du im Sprung den Ball mehr Schub geben kannst und einen besseren Bogen werfen kannst. Außerdem kann dich so auch schwerer jemand beim Wurfversuch blocken ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stefbong
02.08.2016, 11:35

Wir reden hier über einen freien Wurf ohne Verteidiger. Und wir nehmen an, dass ich körperlich trainiert genug bin, um den Ball auch von der Dreierlinie problemlos auf den Korb werfen zu können. Den Schub brauche ich also nicht.

Der "bessere Bogen" erscheint mir bisher am logischsten, wie bei einer anderen Antwort schon vermutet. Einen Papierkorb auf dem Fußboden treffe ich fast immer und da stehe ich ja immer über dem Korb.

0

Was möchtest Du wissen?