Frage von Maikhoppel, 30

warum ist beiCougar 600w 2 channel amplifier musik leise?

Ich habe einen Cougar 600w 2 channel amplifier. ich schließe - an GND und plus an rem und +12V an , anschließend die boxen an R+ und - und L+ und -. mir wurde gesagt über chinch kann man mit chinch zu klinke auf ein mp3 player habe ich auch getan. nun mein problem die musik ist leiser wie sie aus dem handy bzw mp3 player kommt. was kann man tun? Es ist für ein duo wo der platz sehr beschränkt ist und somit kein autoradio mehr platz findet!

bitte auch keine sinnlosen antworten nur ernst gemeite danke

Antwort
von ronnyarmin, 5

Angeschlossen ist das richtig.

Du kannst das Volume an der Endstufe noch raufdrehen. Und am Smartphone auch auf volle Lautstärke stellen.

Wenn es dann immer noch zu leise ist, liegt das daran, das der Ausgang des Smartphones zu wenig Pegel liefert. Daran kannst du nichts machen.

Deine '600 Watt' Endstufe hat übrigens eine maximale Eingangsleistung von 72 Watt (das ergibt sich aus der 5A-Sicherung) und eine maximale Ausgangsleistung von 2 x 18 Watt. Da sind demnach die gleichen Verstärkerchen eingebaut, wie sie in jedem Autoradio zu finden sind.

Welche Boxen hast du angeschlossen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten