Frage von Stery599, 11

Warum ist bei PES2017 der Fc Bayern und Real Madrid nicht zu finden, sowie viel andere Teams auch?

Ich spiele seit Jahren PES und kann sagen dass ich dieses mal sehr sehr enttauscht bin. Hat Konami kein Geld oder was ist da nur los? Ausser der Grafik ist das Spiel sehr duenn bestueckt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChrisStory, 4

Es gibt einen Editor mit dem man sich alle Mannschaften und Ligen selber erstellen kann.

Logos, Trikotsätze und auch fertige Dateien findet man kostenlos bei PESgalaxy.com

Grafik und Gameplay sind herrausragend im vergleich zur Konkurenz und für die Lizenzen gibt es eben den Editor ;)

PES ftw

Antwort
von hansmann1, 8

Weil Konami mit diesen Vereinen keine Partnerschaft mehr besitzt. Bei Bayern etwa hat man den Vertrag auslaufen lassen und sich für eine Partnerschaft mit dem BvB stattdessen entschieden. Exklusive Partnerschaften sind da die einzige Möglichkeit, da EA Sports die Rechte der DFL besitzt. Ebenso hat man dieses Jahr eine exklusive Partnerschaft mit dem FC Liverpool, dafür hat man aber eine andere auslaufen lassen.