Frage von omfgrly, 51

warum ist bei mir im zimmer so viel staub (Fragezeichen) ich mach jeden tag den staub weg etc und am nächsten tag ist die selbe sch.. wieder da (punkt)?

Antwort
von landregen, 33

Zum Teil Feinstaub aus der Luft, der überall aufgewirbelt wird, auch wenn er sich mal abgelegt hat,

zum Teil Textilabrieb von den Kleidungsstücken und Polstermöbeln (wohl der weitaus größte Teil)

Zum Teil von außerhalb hereingetragenen Partikel.

Kommentar von omfgrly ,

em ok und und was kann ich dagegen tun ?

Kommentar von landregen ,

Immer wieder fegen, staubsaugen oder wischen, am besten mit einem feuchten Tuch, wenn wischen...

Antwort
von Matschpfirsich, 36

Durch Kleidung, Bettwäsche und Teppiche entsteht Staub. Auch beim lüften kommen Partikel von draußen rein. Oder an den Socken bleibt was kleben

Antwort
von Daoga, 20

Gibt es in Deiner Umgebung viele blühende Bäume oder Pflanzen? Pollen machen verdammt viel Staub. Auch bei Baumaßnahmen staubt es, und bei trockenem Wetter und in der Nähe von Feldern, die bearbeitet werden sowieso. Das gibt sich, wenn es mal regnet, dann wird das ganze Zeug aus der Luft gewaschen, bevor es bei Dir landen kann. Du kannst Dir ja als Prophylaxe mal einen Luftbefeuchter (Zimmerbrunnen oder so) besorgen.

Antwort
von DasPj, 31

Kommt drauf an, WIE du versuchst, den Staub zu entfernen...

Kommentar von omfgrly ,

na staubsauger und diese staub dinger die man in die Hand nehmen kann emm staubwischer ? und manchmal auch feuchtetücher

Antwort
von KatzenEngel, 20

Die Frage hätte von mir sein können!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten