Frage von elfriedeboe, 32

Warum ist bei mir das Internet schlechter seit es LTE gibt?

Ich kenne mich da nicht aus vielleicht kann es mir wer erklären, mir ist nur aufgefallen das seit der Einführung des LTE das Internet nicht mehr so flüssig geht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, Community-Experte für Internet, 23

kommt zuerst darauf an, wie du mit Internet verbunden bist aktuell ;) ?

Kommentar von elfriedeboe ,

Mit einer Sim Karte!

Kommentar von netzy ,

mit SIM ;)

deine Verbindung auch per LTE oder HSDPA+, UMTS............. ?

prinzipiell kann dies möglich sein, wird dir hier aber niemand beantworten können ohne die genauen Verbindungsdaten deines Sendemastes vor und nach LTE Einführung zu kennen

betrifft dies jetzt nur einen einzigen Sendemast bei dir zu Hause oder ist dies generell bei dir so, auch wenn du unterwegs bist ?

Antwort
von Mannvommann, 23

Normal sollte es ja schneller sein^^, wie weit ist den der Sendemast entfernt? sieht man am Router, wie viele Empfangsstriche man hat

Kommentar von elfriedeboe ,

Ich hab kein WLAN nur Sim Karte darum will oder?

Antwort
von MarcelDavis321, 21

das kann eigentlich nicht sein. Eher im Gegenteil. LTE hat mit dem normalen Mobilfunknetz nichts zutuhn. Es eist ein eigenes Netz. Seit es LTE gibt können einige Nutzer auf LTE umsteigen und somit kann das normale Netz etwas entlastet werden.Also kann das normale Netz seitdem nur schneller werden oder gleich bleiben. 

Kommentar von elfriedeboe ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten