Frage von Slin396, 46

warum ist bei mein tv das bild unscharf wen der pc über hdmi angeschlossen ist?

Habe eine Nvidia GTX 750 diese hat nur ein DVI-I, ein DVI-D, zwei HDMI Ausgänge, und ist über hdmi mit mein TV verbunden. Das Bild ist übelst egalhaft drückt richtig im Auge und egal was ich einstelle es wird nicht besser :( Ich habe alle Auflösungen und alle Herztakte ausprobiert das ändert nichts an den Problem. Wen ich die Xbox 360 über HDMI hab ist das Bild richtig schön glasklar genau so soll es beim PC auch sein, weis jemand warum es beim pc nicht stimmt und was man gegen machen kann ? brauch da echt hilfe weis nicht weiter und hab auch nicht gerade sehr viel ahnung davon.

PC: Eigenbau Prozessor: AMD A8-7600, 4x 3.10GHz Grafickkarte: Nvidia Geforce GTX 750 Arbeitsspeicher: Kingston 4 Riegel je 2gb (gesamt 8gb) Mainboard: Asrock FM2A78 pro4+

TV: Kendo 1080i 33Khz 60Hz

Antwort
von Daguett, 28

Hört sich fast so an, als wenn das HDMI-Kabel oder die Buchse mit der Datenrate nicht klar kommt?

Stecker richtig drin, Kabel vielleicht zu lang, Problem am PC oder TV.? Erst ab HDMI 1.3 gab es Deep Color RGB und YCbCr  in 30, 36 und 48 bit sowie Fehlerbereinigungen.

Versuch einfach mal ein anderes Kabel, manchmal hilft das.

Kommentar von Slin396 ,

Ja habs mal mit nen anderen HDMI versucht hat nichts gebracht warscheinlich ist der TV einfach ne gut genug für. Aber ist egal habs jetzt so gelöst hab einfach nen Adapter gekauft der DVI in VGA ermöglicht ist zwar dadurch nur Klassisches VGA Bild mit 1360x768 Auflösung aber die Grafickkarte gibt ihre Leistung ja trotztem raus, hab alle meine Games auf höchsten Einstellungen und bei kein ist unter 100FPs :) Trotztem danke für den Tipp ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community