Frage von nummer12345678, 93

Warum ist Bayern München von der Championsleauge rausgeflogen gerade eben, obwohl der end Ergebnis 2:2 ist, müsste es nicht eine Verlängerung geben?

Antwort
von SirRamic, 58

Weil Atletico ein Auswärtstor und ein Heimtor geschossen hat, Bayern aber nur zwei Heimtore.

Auswärtstore zählen dann im direkten Vergleich mehr, um den Heimvorteil auszugleichen.

Kommentar von nummer12345678 ,

Und ich habe mich so auf die Verlängerung  gefreut 😂

Antwort
von fredy1410, 20

Weil auswärtsregel

Antwort
von kim294, 32

Bei "Gleichstand" ist die Mannschaft weiter, die mehr Auswärtstore geschossen hat.

Antwort
von Siebot, 38

Bei "Gleichstand" ist die Mannschaft weiter, die mehr Auswärtstore geschossen hat.

Antwort
von Alpako995, 33

Bei Punkt und Tor Gleichstand zählen Auswärtstore doppelt!

Nur wenn Hin und Rückspiegel gleich ausgehen gibt es Verlängerung und Elfmeterschießen

Antwort
von Parhalia, 48

Hatten die im Hinspiel daheim nicht schon ein 0:1 eingefahren ?

Haben die heute in ihrem Stadion gespielt, oder heute bei bei der Gastmannschaft ?

Kommentar von SirRamic ,

Das Hinspiel in Madrid endete 1:0 für Atletico.

Das Rückspiel heute war in München.

Kommentar von Parhalia ,

Dann hatte "Atletico" insgesamt in diesen beiden Begegnungen ein Tor mehr als die Bayern. Somit insgesamt 3:2 für Atletico und auch keine Verlängerungen / Elfmeter.

Atletico hat 2 Tore auswärts, die Bayern auswärts null. Zudem hat Atletico noch ein zusätzliches Tor im Heimatstadion in dieser gesamten Begegnung.

Somit hätten die Bayern einen klaren Sieg im Heimatstadion hier nur mit einem 4:2 herausgespielt.

Kommentar von nummer12345678 ,

Warum 3:2? 

Kommentar von Parhalia ,

Damit hätten beide Mannschaften doch noch keinen "Gleichststand" zwischen Heim / Auswärts.

Atletico hätte 1 Heim & 2 Ausw, der FCB nur 3 Heim und 0 Ausw.

Für einen KLAREN Sieg hätte der FCB demnach 4:2 siegen müssen daheim in dieser Konstellation. Bei 3:2 wären wir ja nur in Verlängerung und ggf. Elfmeterschiessen.

Kommentar von 19hundert9 ,

Was redest du da? Atletico hat daheim 1:0 gewonnen und Auswärts 1:2 verloren, Gesamtscore also 2:2, mit einem 3:1 wäre Bayern weiter gewesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten