Frage von AllGamerHD, 41

warum ist Battelfield 1 nur ab 16 freigegeben?

Warum? Die Story ist teilweise so brutal und Blud spritzt auch! Jedoch in Battlefront nicht und das ist auch ab 16, kann mich jemand aufklären?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jonnymur, 17

Die USK berücksichtigt nicht nur den Grad der Gewalt, sondern auch ob diese reflektiert wird.

Die Einzelspieler-Kampagne von Battlefield 1 ist gewaltintensiv, aber verherrlicht Krieg nicht, sondern kritisiert ihn hinsichtlich Grausamkeit und Sinnlosigkeit - nicht nur durch die Atmosphäre und Musik, sondern auch mit den formulierten Aussagen. Das ist bei Star Wars: Battlefront nicht der Fall.

Kommentar von AllGamerHD ,

Danke für die Antwort ;)

Kommentar von Jonnymur ,

@AllGamerHD Danke für den Stern!

Antwort
von MrSPINE5, 14

Einfach akzeptieren ... Wenn das nicht reicht schreib denen eine E-Mail von deinem "Problem" oder "Frage"