Frage von Bb12fan, 131

Warum ist auf Weltkarten kein Nordpol drauf?

Wieso

Antwort
von MrHilfestellung, 86

Der Nordpol ist keine Landmasse.

Kommentar von jofischi ,

der Atlantik ist auch keine Landmasse und trotzdem auf jeder Weltkarte drauf

Antwort
von surfenohneende, 56

Der (magnetische) Nord-pol wandert ... immer mehr nach Alaska so wie es früher mal war ...

auch der Geographische (Drehachsen-) Äquator verlief früher ganz anders: 

vor 12500 Jahren war Ägypten grün & fruchtbar & die Sphinx
gebaut wurde ... Info: Sphinx hat jetzt wieder über-getünchte "sanierte" deutliche Wasserschäden  ..

youtube.com/watch?v=HiQ8l7Vbgic&t=1h12m20s

-> Video @ 1 Stunde 12 Minuten 20 Sekunden


Antwort
von MaraMiez, 37

Weil es um den Nordpol rum kein Land gibt.

Antwort
von Adrianison, 57

Der Nordpol ist wie du denkst kein Staat oder Kontinent es ist bedeutet einfach der Nördlichste Punkt der Erde.

Kommentar von Suggestion ,

Achtung: Der Nordpol heißt nicht so, weil er der nördlichste Punkt der Erde ist (was auch gar nicht funktionieren würde, da die Erde eine Kugel ist), sondern weil dort der Nordpol des magnetischen Feldes der Erde liegt. Gleiches gilt auch für den Südpol.

Kommentar von Adrianison ,

Einerseits hast du recht andererseits, ist der Nordpol der Nördlichste Punkt der Erdachse, steht so in Wikipedia.

Kommentar von jofischi ,

Der Äquator ist auch kein Staat oder Kontinent und der ist auf jeder Weltkarte drauf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten