Frage von flowchilled, 22

Warum ist auf meiner Festplatte mehr als ich sehen kann?

Moin,

ich habe ein altes Lenovo Think Pad bekommen mit einer 60GB Festplatte. Warum zeigt er mir unter C: -> Eigenschaften 40GB als belegt an, wenn ich aber in C: alle Ordner markiere und die Eigenschaften aufrufe, dann sind die gerade mal 18GB groß. Meine Frage, wieso?

Bitte sinnvoll und verständlich antworten. Vielen Dank im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DorianWD, Community-Experte für Computer, 7

Hallo flowchilled,

Damit du feststellen könntest, welche Daten den Speicherplatz belegen, könntest du mit so einem Tool den Speicherplatz analysieren: http://www.computerbild.de/downloads/tuning-system/festplatte-analysieren-aufrae...

Wie meine Vorredner sagten, könnte es versteckte Dateien geben. So kann man diese unter Win7 anzeigen: http://praxistipps.chip.de/versteckte-dateien-in-windows-7-anzeigen_1282

60 GB sind für die heutigen Standarte sehr wenig, deshalb wäre es gut, die Platte mit einer größeren auszutauschen, damit du genügend Speicher für Betriebssystem, Programme und eigene Dateien haben könntest.

lg

Antwort
von Wippich, 12

Das Betriebssystem selbst ist ja auch drauf.Eventuell noch ein Paar Gb wiederherstellugspunkte usw.

Antwort
von mau339, 12

Es gibt dateien die versetkt sind die nicht für ottonormalverbraucher nicht sichbar sein sollten