Frage von blumenFee47, 32

Warum ist auf einmal meine alte "Sim" inaktiv?

Diese "Sim"benutze ich in einem alten handy für welche die nicht meine neue Nr. erhalten sollen. Auf einmal geht sie nicht mehr. Warum? Liebste grüße Blümchen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, Community-Experte für Handy, 19

Prepaid-Simkarten unterliegen einem Nutzungszwang oder / und einer regelmäßigen Guthabenaufladung. Frage bei der Hotline nach, vielleicht kann deine Simkarte wieder aktiviert werden.

Antwort
von implying, 32

die anbieter schalten alte sims, vor allem wenn es prepaid war, gerne irgendwann ab, wenn man sie zu lange nicht mehr nutzt, sie also damit kein geld mehr verdienen. dann wird die nummer an einen neuen kunden vergeben.

Kommentar von blumenFee47 ,

Aber das ist ja gemein... ich hole doch jetzt keine neue.. hätte ich das mal vorher gewusst... lg Blümchen