Frage von aaaaah, 19

Warum ist auf dem Handy immer noch das alte Foto zu sehen, dass ich für einen Song auf Soundcloud eingestellt habe?

Auf Soundcloud kann man Fotos für Songs reinstellen. Mit dem Laptop ist das aktuelle Bild zu sehen. Auf dem Handy ist noch alte Bild zu sehen.

Antwort
von HdHKG, 16

Ich gehe davon aus, dass die Server das selten aktualisieren. Du connectest, der Server sieht deine IP-Adresse und sagt "ach das Gerät hat das Bild schon mal gedownloaded, da müssen wir jetzt nach einem neuen Bild schauen".

Wenn du mit dem PC drauf gehst sieht der Server wieder eine IP und sagt sich dieses Mal "hm, das Gerät kenne ich jetzt aber nicht. Am besten ich downloade ihm das aktuelle Bild des Nutzers, weil er zum ersten Mal drauf ist"

Natürlich redet ein Server nicht, aber das ist Sinnbildlich ^^ Kurz zusammengefasst ist es ein BUG 

Kommentar von aaaaah ,

Danke dir, aber was kann ich nun tun ohne den ganzen Account zu löschen. Mir ist nämlich aufgefallen, dass das mit Profilfoto genau der gleiche Fall ist.

Kommentar von HdHKG ,

Du musst den Acc. sicher nicht löschen :) Geh einfach mal auf Soundcloud, schreib den Support an, der wird dir helfen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten