Ja warum ? aus welchen gründen?

Zuerst müssten Firmen die Zeitarbeit vermitteln verboten werden. Dann sollte man die 1-€ Jobs abschaffen und diese Menschen dort fest einstellen, denn diese Arbeit muss gemacht werden, so oder so. Nur so wie es jetzt läuft, stecken sich einige Leute das so gesparte Geld in die eigenen Taschen.
weil der Computer uns viele Arbeit abgenommen hat, die vorher manuell erledigt wurde und damit viel mehr Menschen benötigt wurden, um die gleiche Arbeit fertig zu stellen

arbeit ist genug da. es will sie nur keiner gut bezahlen.
Weil die Technologie sehr viele Arbeiten überflüssig macht bzw. von weniger geleistet werden kann.
Arbeit ist eigentlich nicht knapp geworden. Gibt halt viele Zeitarbeiterfirmen und die zahlen net so gut!
Aso
Mangelnde Nachfrage nach Dienstleistungen und Waren.

Arbeit gibts genug. Wenn ich mich umsehe, sehe ich nur haufenweise Leute, die arbeiten. Uns wird nur ständig suggeriert, dass es keine gäbe. Um uns Angst zu machen und zu dressieren.

Dazu tragen auch Leute wie Du bei, indem Sie für Hausaufgaben nicht mehr eine bezahlte Nachhilfe bemühen, sondern schnell mal im Internet oder hier bei GF die Antwort/Lösung/etc. suchen!
Es ist einfach die Mentalität, es muss noch billiger oder umsonst gehen (nicht nur auf Verbraucherseite).
da hast du recht xD

Arbeit haben wir genug - woran es hapert, ist das Geld. Allein bei uns in der Stadt müssten zig Straßen erneuert werden - aber "No money, no fun":-)

Weil viele Industrielle lieber im östlichen Ausland z. B. Autos oder Teile produzieren lassen und die dort viel billiger produzieren.

weil es zu wenig Kriege gibt und zu viele Roboter.