Frage von einhornn221, 243

Warum ist Apple so dumm und produziert keine 17 Zoll MacBooks mehr?

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 69

Die Modelle wurden damals nicht weiter entwickelt, weil angeblich die Nachfrage zu mager war. Tja, echt Schade, auch aus meiner Sicht. Wenn mein 17er mal den Geist aufgibt, werde ich vor einer schweren Entscheidung stehen.

Finanziell ist das nicht so tragisch, ein MacBook Air für unterwegs und ein iMac für den Schreibtisch kosten zusammen auch nicht mehr, als ein 17er MacBook Pro kosten würde. Aber so ein iMac nimmt halt doch mehr Platz in Anspruch, als ich meinem Computer eigentlich geben möchte.

Antwort
von FooBar1, 83

Weil sie keinen Gewinn bringen. Ist übrigens ziemlich klug. Die Auflösung und Leistung die früher ein 17er hatte Schaft heute jeder 15er locker. Also warum Gewicht mitschleppen.

Kommentar von einhornn221 ,

Der Bildschirm ist viel größer und das Gewicht ist mir egal

Kommentar von FooBar1 ,

Dann Kauf dir doch nen Monitor. Du bist in der Minderheit.

Den kann man ohne Strom nirgenswo mitnehmen

Kommentar von FooBar1 ,

Sieht auch blöd aus. Wie gesagt gleiche Auflösung gibt es mit 15 Zoll. Ich brauche nicht mehr und scheinbar wollen zuwenige 17. aber es gibt ein paar Windows Maschinen. Warum auch immer man die kaufen sollte.

17 er haben ein schönes großen Bildschirm

Antwort
von askandanswer420, 79

Weil nur noch sehr wenig Leute ein 17 Zoll Gerät wollen, für die meisten reicht 13- 15 Zoll.

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Apple, 99

Hallo,

Apple hat sich dazu nicht geäußert, aber das liegt wohl an der Mobilität der Geräte.

LG

Die sind doch mobil

Kommentar von Applwind ,

Genau das ist der Punkt. Sag mal wie viel Zoll haben die neuen?

LG

11,12,13,15 (hab das teuerste 15 Zoll MacBook gehabt, gleich wieder verkauft weil es zu klein ist )

Kommentar von Applwind ,

Genau wer braucht denn einen teuren 17 Zoll Laptop, wenn es einen iMac 21,5 Zoll schon für 1000€ gibt ?

LG

Den kann ich doch nirgenswo mit hinnehmen wo kein Strom ist

Kommentar von Applwind ,

Du kannst auch nicht die beiden Geräte vergleichen. Beide haben einen Unterschied bei der Mobilität. Ich habe es wegen dem Preis vergleicht da es viel günstiger ist als die Mac Books

LG

Ich würde sofort 4000€ für ein neues auf dem Tisch legen wenn Apple ein neues rausbringen würde

Kommentar von Applwind ,

Ja, du vielleicht aber andere setzen vielleicht auf eine niedrigere Spanne.

LG

Ist mir egal ich bin süchtig nach 17 er hahs

Kommentar von Applwind ,

Kannst wohl nichts mehr machen

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten